Frierss Spezialitäten

Aus Tradition.

Echt ein Genuss.

Der Villacher Traditionsbetrieb Frierss - bekannt für den laut Verkostern feinsten Prosciutto Österreichs und seine preisgekrönten Wurst- und Schinkenspezialitäten - ist einer der führenden Qualitätsbetriebe der österreichischen Fleisch- und Wurstproduktion. Bereits in fünfter Generation wird das Familienunternehmen von Rudolf Frierss und Kurt Frierss Jun. geführt. Die Eröffnung von Frierss Feines Haus 2013 gilt als Meilenstein in der mehr als 120 jährigen Unternehmensgeschichte, ebenso wie die Eröffnung der Kärntnerei in Klagenfurt 2021.

Seit 1898 werden traditionelles Handwerk gepflegt und
mit innovativem Zeitgeist und modernen Technologien gelungen verbunden.

Frierss Eckdaten


120 -jahre Erfahrung, gelebtes Handwerk,
ausgezeichnetet Geschmack

Frierss Spezialitäten

Was anno dazumal in der kleinen Villacher Fleischerei schon wertbestimmend war, wird heute wie damals gepflegt: Familientradition, Qualität und Leidenschaft - beste heimische Rohstoffe, echtes, traditionelles Meisterhandwerk und überlieferte Familienrezepturen, die seit Generationen gut gehütetes Geheimnis sind. Und ausreichend Zeit für die von Kennern hochgeschätzte, volle Geschmacksentfaltung der Frierss Spezialitäten. Wo Frierss drauf steht, ist Qualität drin. Der hohe Qualitätsanspruch wird mit hunderten nationalen und internationalen Auszeichnungen bestätigt. Bereits 1910 wurde Frierss die erste Goldmedaille bei der Pariser Weltausstellung verliehen. Qualität hat bei Frierss Tradition.


Frierss Feines Haus

Villachs kulinarischer Treffpunkt

Frierss Feines Haus

Frierss Feines Haus gilt als eine der besten kulinarischen Adressen Österreichs. Hier trifft man sich und genießt. Mit Frierss Feines Haus ist dem traditionellen Prosciutto-Spezialist Frierss wohl eines der spannendsten kulinarischen Projekte Kärntens gelungen. Ein lässig designter Mix aus Restaurant, Imbiss und Feinkost - Villachs kulinarischer Hotspot.

Das Frierss Feines Haus-Team rund um Küchenchef Patrick Pass weiß mit köstlichen Mittagsmenüs, zartesten Steaks, regionalen Klassikern und internationaler Gerichten ebenso zu verwöhnen wie mit seinen raffinierten Specials der Alpe-Asia-Fusionsküche. Erstklassiges bietet auch die Feinkost, die mit einer Vielfalt von mehr als 150 Wurst- und Schinkenspezialitäten begeistert, abgerundet von ausgewählten Alpe-Adria-Delikatessen.


Werden auch Sie Teil unserer großen Frierss-Familie!

Wir freuen uns auf Sie!