Vollzeit | Teilzeit
Ihr Aufgabenbereich:
- abgeschlossene Ausbildung zum:zur medizinischen Masseur:in/Heilmasseur:in gemäß MMHm-Gesetz
- Spezialqualifikation: Elektrotherapie
- hohe Patient:innenorientierung
- Fähigkeit zur Teamarbeit und interdisziplinären Zusammenarbeit
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Vollzeit | Teilzeit
Wir bieten
- eine langfristige Anstellung
- flexible Arbeitszeitmodelle
- Familiäres und professionelles Arbeitsumfeld
- KEINE Nachtdienste
- KEINE Überstunden
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team
- Attraktive Entlohnug
- Möglichkeit einer Zusammenarbeit auf HONORARBASIS ohne Anstellung (stundenweise je nach Wunsch und Verfügbarkeit, Urlaubs- und Feiertagsvertretung)
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Ihre Tätigkeit:
- Spülen von Geschirr, Besteck und Küchenwerkzeugen
- Reinigen und desinfizieren der gesamten Küchenbereiche
- Saubere und ordentliche Handhabung der Küchenausrüstung
- Bedienen der Reinigungsgeräte
- Ordnungsgemäße Müllentsorgung
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Ihre Aufgaben
- Betreuung von Kindern ab 3 Jahren
- Organisation und Durchführung von Kinderaktivitäten (z.B. Basteln, Malen, Kinderschminken etc.)
- Gestaltung von Indoor- und Outdoor Aktivitäten ganzjährig
- Aufräum- und Reinigungsarbeiten (Kinderraum, Desinfektion Spielzeug,...)
- Sicherstellung von Hygiene- und Sicherheitsstandards
- Verantwortung für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder
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Unser Angebot an Sie:
- Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
- Teams mit respektvoller Haltung und professioneller und engagierter interdisziplinären Zusammenarbeit
- Regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen
- Arbeitstage von Montag bis Freitag
- Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 2.879,10 € plus DGKP Zulage von € 127,60 brutto auf Vollzeitbasis (37 Stunden/Woche). Vordienstzeiten werden laut Kollektivvertrag angerechnet
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen z.B. Rückenfitkurse, Massagen, Yoga, Fitnesscenterzuschuss,...
- Drei zusätzliche freie Tage ab dem ersten Dienstjahr
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Ihre Aufgaben:
- Pflegerische Betreuung der Klient:innen gemäß dem GuKG
- Verantwortung für den pflegerischen Bereich im ICF-Planungs- und Dokumentationsprozess
- Unterstützung und Förderung der Klient:innen in den Aktivitäten des täglichen Lebens
- Mitarbeit in der direkten Assistenz und Begleitung der Klient:innen in einem multiprofessionellen Team
- Arbeit mit biographischen Ansätzen und anderen Konzepten im Fachbereich
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Ihre Aufgaben sind
- Erwachsenenbildung und Angebote zur Unterstützung, Begleitung und Stärkung von Beziehung, Ehe, Partnerschaft
- Konzeption, Organisation und Durchführung der erwachsenen-/elternbildnerischen Veranstaltungen von Katholischem Familienwerk und Referat in Zusammenarbeit mit der Referatsleitung und dem/der Diözesanseelsorger/in
- Deren Weiterentwicklung im Dialog
mit den Zielgruppen - Multiplikator/innenarbeit
- Mitverantwortung des Förderwesen
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Unsere Anforderungen
- Verlässlichkeit, Reinlichkeit und Ordnungsliebe
- selbständiges Arbeiten
- Erfahrung als Reinigungskraft von Vorteil
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Was erwartet Sie bei uns?
- Verantwortung & Struktur: Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt im administrativen Bereich – Sie übernehmen Visitenausarbeitungen, Medikamentenbestellungen, Terminkoordination, Wunddokumentation und wirken im Rahmen des Qualitätsmanagements mit. Im untergeordneten Ausmaß haben Sie auch im Pflegeprozess eine unterstützende Rolle.
- Flexibilität & Fairness: Ihre Bedürfnisse zählen – mit flexibler Dienstplanung und wunschfreien Tagen, passen wir uns Ihnen an, nicht umgekehrt! Ihr Dientzeitenfenster wäre von Montag - Sonntag zwischen 07:00 und 19:30. Keine Nachtdienste - maximal an zwei Wochenenden Dienst.
- Familiäre Atmosphäre: Arbeiten Sie in einem familiären Team, in dem jeder zählt und flache Hierarchien schnelle Entscheidungen ermöglichen.
- Exzellente Vernetzung: Profitieren Sie von unserem internen interdisziplinären Spezialist:innennetzwerk, das Ihnen jederzeit zur Seite steht.
- Bildung & Entwicklung: Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig – nutzen Sie unsere eigene Weiterbildungsakademie und eine Onlineplattform für ständige Weiterbildung!
- Gesundheitsförderung: Von Rückenfitkursen bis Massagen – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Zusätzlich stehen Ihnen auch Arbeitsmediziner:innen zur Verfügung.
- Benefits: Freuen Sie sich auf kostenlose Parkplätze direkt vor der Einrichtung, zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und attraktive Einkaufsrabatte
- Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 3.006,-- € auf Basis Vollzeit (37 Stunden/Woche) mit abgeschlossener Ausbildung als DGKP und Eintragung in das Gesundheitsberuferegister; exkl. Sonn- u. Feiertagszuschläge. Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet. Nach 6-monatiger Zugehörigkeit gewähren wir eine zusätzliche Zulage von 237,60 €/Monat (auf Vollzeitbasis).
- Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.
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Ihre Aufgaben:
- Ressourcenorientiertes, pädagogisches Arbeiten mit Familien in unterschiedlichsten Lebenssituationen
- Selbständige Planung und Durchführung Ihrer Termine
- Vernetzung und Kooperation mit Eltern u. Angehörigen, Schulen, Ärzte:innen u. Therapeut:innen, Sozialarbeiter:innen usw.
- Krisenmanagement
- Organisatorische Aufgaben wie z.B. Dokumentation
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Teilzeit/Vollzeit Velden am Wörther See
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Teilzeit Seeboden am Millstätter See
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Teilzeit
Klagenfurt - Wolfsberg (Projekt27)
23.01.2025
Klagenfurt - Wolfsberg (Projekt27)
Dienstort: Region Unterkärnten (zwischen Klagenfurt und Wolfsberg)
- Sie nehmen Kontakt zu potenziellen Unternehmen auf
- Sie sind Ansprechpartner*in für Teilnehmer*in und Unternehmen in allen Belangen rund um das Dienstverhältnis
- Sie unterstützen individuell und bedürfnisorientiert bei der Vermittlung der Teilnehmer*innen
- Sie coachen die Teilnehmer*innen und Unternehmen bei der Gestaltung der passenden Rahmenbedingungen zum Erhalt der Arbeitsstelle
- Sie unterstützen in der Einarbeitungsphase
- Sie unterstützen bei der Einschulung der innerbetrieblichen Mentor*innen
- Sie agieren als Krisenmanager*in
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Teilzeit
Klagenfurt (Bereich Arbeiten, Bahnstraße)
23.01.2025
Klagenfurt (Bereich Arbeiten, Bahnstraße)
Das erwartet Sie:
- Begleitung und Unterstützung von erwachsenen Menschen mit Behinderungen im Bereich Arbeit
- Die Arbeit in einem multidisziplinären Team
- Umsetzung und Unterstützung bei der Erstellung pädagogischer Konzepte in Hinblick auf die ressourcenorientierte Förderung der von uns begleiteten Personen
- Verantwortung über die Gestaltung und Umsetzung der personenzentrierten Ziele und individuellen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen
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Das erwartet Sie:
- Unterstützung und Durchführung bei übertragenen Maßnahmen der ganzeitlichen Pflege und Gesundheitsförderung der von uns begleiteten Menschen
- EDV unterstützte Dokumentation aller Maßnahmen
- Mitwirkung bei Maßnahmen zur Wahrung der sozialen Interessen und Freizeitgestaltung der von uns begleiteten Menschen
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Das erwartet Sie:
- Mitwirkung bei der Durchführung von im Wohnbereich gesetzten Maßnahmen, welche die Lebensqualität der von uns begleiteten Menschen nachhaltig verbessert
- Die Arbeit in einem multidisziplinären Team
- Sie sind ein/e mutige/r Wegbegleiter*in und assistieren und beraten Menschen mit Behinderungen in Alltagsleben (Haushaltsführung, Freizeitgestaltung) und bei der Erreichung personenzentrierter Ziele
- Mitwirkung und Durchführung der übertragenen Maßnahmen zur Pflege und Gesundheitsförderung
- EDV unterstützte Dokumentation aller Maßnahmen
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Deine Aufgaben
- Begleitung, Beratung und Bestärkung der Jugendlichen in den unterschiedlichen Entwicklungsschritten
- Unterstützung auch bei der Vernetzung mit zusätzlichen Dienstleistungen im therapeutischen, ärztlichen und juristischen Bereich
- Bewerbungstraining und Berufsorientierung
- Aufbau von Kontakten in der Wirtschaft, Plätzen für Lehrgänge zur Berufserprobung und Betriebskooperationen
- Transparente Lernfortschrittdokumentation und Berichtswesen
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Vollzeit | Teilzeit | befristet | Geringfügig
Your Profile:
- You are an English native speaker with German language skills (min.level A2) and (in best case) with a teaching diploma.
- You would like to teach and work with children.
- You are familiar with or would like to learn about montessori pedagogy
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Ihre Aufgaben:
-
Pflegeanamnese und -planung bei Aufnahme neuer Klient:innen. -
Gesamtverantwortung für den Pflegeprozess (Planung und Durchführung der Pflegeintervention, Beratung zur Gesundheits- und Krankenpflege sowie Organisation und Durchführung von Schulungen, Delegation, Subdelegation und Aufsicht, Anleitung und Überwachung von Unterstützungskräften). -
Entwicklung, Organisation und Implementierung der pflegerische Strategien, Konzepte und Programme zur Stärkung der Gesundheitskompetenz. -
Mitwirkung im Rahmen des Qualitäts- und Risikomanagements (Erstellung von Standards und Leitlinien etc.). -
Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von kontinuierlichen Veränderungs- und Verbesserungsprozessen, sowie an der Etablierung eines QM – Systems.
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Ihre Aufgaben:
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Sie bieten pädagogische und pflegerische Assistenz und unterstützen unsere Klient:innen mit Ihren Stärken und Interressen in tagesstrukturierenden Aktivitäten -
Sie gestalten eine ansprechende Umgebung, in der sich die Klient:innen wohlfühlen und selbstbestimmt den Alltag organisieren können -
Sie dokumentieren die Entwicklungsschritte unserer Klient:innen mithilfe der ICF Standards
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Zahnarztpraxis | Dr. Uta Eberwein-Lach
Teilzeit
Köttmannsdorf
23.01.2025
Köttmannsdorf
Von 20-34 Wochenstunden, von Lehrling bis Prophylaxeassistentin alles ist möglich!
- Bieten engagiertes, nettes Betriebsklima und gute Bezahlung.
- KV plus guter Überzahlung.
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Als Pflegekoordinator:in/Community Nurse
- unterstützen Sie die Gemeinden in der Servicierung der Bürgerinnen und Bürger
(Personengruppe 75+) - informieren Sie zu Angeboten im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich
- organisieren und koordinieren Sie Hilfsangebote
- leisten Sie Hilfestellung in administrativen Belangen
- wirken Sie an der Stärkung des Ehrenamts mit
- erarbeiten Sie mit den Gemeindeverantwortlichen Versorgungsangebote
- arbeiten Sie mit der Gesundheits-, Pflege- und Sozialservicestelle an der Bezirkshauptmannschaft und den Sozial- und Gesundheitsanbietern im Bezirk eng zusammen
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Ihre Hauptaufgaben:
- medizinische Betreuung der stationären Patient:innen
- Definition von Zielen und Verordnungen von Therapien
- Durchführen von Schulungen und Vorträgen
- Verfassen von Arztbriefen
- Mitwirken in interdisziplinären Teams
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Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an elektrischen Anlagen und Geräten, sowie an weiteren sicherheitstechnischen Anlagen (Brandmeldeanlagen, Brandschutzeinrichtungen, Lichtrufanlagen)
- Wartung, Instandhaltung und Reparatur von medizinischen Geräten (z.B. Ultraschall- und EKG-Geräten, Pflegebetten) nach eigenständiger Fehleranalyse vor Ort in unseren Einrichtungen
- Material- und Ersatzteilbeschaffung, Ermittlung der Lagerressourcen und Angebotseinholung
- Durchführung der erforderlichen sicherheitstechnischen Kontrollen / Inspektionen nach Vorgaben aus dem ASchG und Brandschutznormen, Erstellen der notwendigen Dokumentationen
- Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungsarbeiten, sowie Betreuung einer medizinischen Datenbank
- Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch externe Dienstleister im Aufgabenbereich Sicherheitstechnik
- Mitarbeiter:innenunterweisungen und Vermittlung von technischem Wissen
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Unsere Anforderungen
- Verlässlichkeit, Reinlichkeit und Ordnungsliebe
- Selbständiges Arbeiten
- Erfahrung als Reinigungskraft von Vorteil
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Was wir bieten:
-
Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem interdisziplinären Team -
Moderne Ausstattung und innovative Behandlungskonzepte -
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten -
Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten (wenige Nachtdienste möglich) -
Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kindergärten und Schulen der Diakonie de La Tour) -
Gesundheitsfördernde Maßnahmen - Rückenfitkurse, Massagen, Yoga, Fitnesscenterzuschuss, uvm. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! -
Kostenfreie Parkplätze vor Ort -
Entlohnung zu einem Monatsbruttogehalt ab € 4.508,-- - exklusive Über- und Mehrarbeitsstundenzuschläge. Die genaue Einstufung erfolgt nach dem Entlohnungsschema k.
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Was erwartet Sie:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen ihres Ausbildungsprofiles als Pflegeassistentin
- Gut geführte Pflegeeinrichtungen mit einem fundierten Team
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Ihre Aufgaben - individuell.selbständig.selbstbestimmt
- Ihr Aufgabengebiet umfasst pflegerische Tätigkeiten und die individuelle pädagogische Begleitung unserer Klient:innen.
- Sie unterstützen unsere Bewohner:innen, sodass Sie Ihren Lebensalltag selbständig und selbstbestimmt gestalten können.
- Ihr Arbeitsalltag beinhaltet das Vermitteln von lebenspraktischen Tätigkeiten verbunden mit sinnvoller Freizeitgestaltung.
- Die Dokumentation erfolgt nach dem ICF Standard.
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Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Ganzheitliche Betreuung in der Dauer-und Kurzzeitpflege
- Aufgabenbereich nach dem GuKG
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Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Mithilfe bei der Betreuung pflegebedürftiger Menschen zur Unterstützung von Angehörigen des gehobenen Dienstes für Gesundheits-und Krankenpflege
- Eigenverantwortliche Durchführung von gesundheits- und krankenpflegerischen Maßnahmen im Rahmen des Pflegeprozesses
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