HARTL HAUS Holzindustrie GmbH
Vollzeit
Was Sie erwartet:
- Sie begleiten Kund:innen von der Idee bis zum Traumhaus – mit Empathie, Know-how und echtem Engagement.
- Sie bauen starke, persönliche Kundenbeziehungen auf.
- Sie beraten Interessent:innen individuell und auf Augenhöhe.
- Sie entwickeln neue Vertriebswege und setzen kreative Verkaufsideen um.
- Sie wollen erfolgreich sein – und bringen die nötige Motivation dafür mit.
|
Dein Aufgabengebiet:
- Betreuung und Optimierung der gesamten IT-Infrastruktur – von Netzwerken, Servern und Virtualisierung bis zur Netzwerkanbindung der Maschinen und Anlagen
- Hard- und Software-Support – Administration und Wartung von PCs, Produktionsanlagen sowie Betreuung des ERP-Systems und der MS Office-Produkte
- IT-Support & Sicherheit – Ansprechpartner für Mitarbeitende, Fehleranalyse sowie Sicherstellung der IT-Security und Datensicherung
- Evaluierung neuer Technologien und Entwicklung innovativer IT-Lösungen
|
|
Du...
- ... bist Schüler:in einer Neuen Mittelschule oder einer Polytechnischen Schule (mind. 8. Schulstufe)
- ... besuchst eine BHS oder AHS und deine Schule hat berufspraktische Tage im Lehrplan vorgesehen
- ... interessierst dich für Finanzen und Wirtschaftsthemen
- ... möchtest gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und bist offen für Neues
|
Vollzeit | Lehrstelle
Deine Aufgaben:
- Du erlernst verschiedene Massagetechniken, die Anatomie und die Physiologie.
- Du stehst in direktem Kontakt mit Kund:innen, schaffst eine entspannte Atmosphäre und sorgst für ein angenehmes Wohlbefinden
|
Vollzeit | Teilzeit
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wertschätzenden und professionellen Umfeld
- vielseitiges Angebot an Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der AVS
- ein Mindestentgelt in Höhe von € 2.976,64 Euro brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (37 h/Woche), Einstufung lt. SWÖ-KV, inkl. Zulagen, Vordienstzeiten lt. Anrechnungsbestimmungen
|
Deine Aufgaben:
- Bedienung und Kontrolle der Verpackungsanlage
- Behebung kleinerer Störungen
- Rüsten und Reinigen der Anlage bei Produktwechseln
- Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards innerhalb der einzelnen Prozessschritte
- Dokumentation der Produktionsdaten unter Berücksichtigung der HACCP Vorgaben und Arbeitsanweisungen
|
Vollzeit
Kärnten, Steiermark, Osttirol
28.04.2025
Kärnten, Steiermark, Osttirol
Ihre Aufgabe
- Kundenakquisition und -betreuung
- Technische Beratung
|
Deine Aufgaben
- Neukundenakquise: Du gewinnst Unternehmen für unsere Plattform – per Telefon, E-Mail oder auf Messen.
- Kundenbetreuung: Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und entwickelst diese strategisch weiter.
- Plattformmanagement: Du koordinierst und optimierst Abläufe, um die Plattform weiter auszubauen.
- Marktanalysen: Du identifizierst Trends und entwickelst Vertriebsstrategien, um oberöjobs erfolgreich zu machen.
|
Das bringst du mit:
- Eigenverantwortung und Vorbildfunktion
- Verantwortungsbewusstsein
- Aktives Mitarbeiten und herzliches Auftreten
- Freundlicher Umgang mit kleinen und großen Gästen sowie den Kollegen/Innen
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gepflegtes Auftreten
- Deutsch, Niveau Mittelstufe (B1)
|
Ihre Aufgaben:
- Du gehst aktiv auf Kund:innen zu und kannst mit deinem Fachwissen im Bereich Gartenmaschinen und Saisonware glänzen.
- Du unterstützt deine Kund:innen bei der Auswahl der richtigen Produkte aus unserem neuen Gartenmöbel-Sortiment.
- Du zeichnest Preise aus, baust Werbeware auf und sorgst für einen guten Überblick.
- Du trägst dazu bei, dass jeder Besuch im Gartenparadies zum Einkaufserlebnis wird.
|
Job profile and tasks
- Advancing the center’s R&D infrastructure through project-based initiatives.
- Managing the center’s knowledge balance, including tracking publications, project volumes, and research ca-pacities.
- Representing the I.C.E.B. in relevant committees, forums, and events.
|
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Leitung, Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen und Studienmodulen im Rahmen des Studiengangs und die damit verbundene Beratung und Betreuung der Studierenden
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Studiengangs
- Inhaltliche Kooperation mit synergetischen Lehrveranstaltungen anderer Studiengänge bzw. Studienbereiche
- Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Evaluation der Lehrveranstaltungen sowie Durchführung von Prüfungen und Planung der Fachbereichs- bzw. Modulkoordination
- Eigenverantwortliche Initiierung und Durchführung von Forschungsprojekten sowie Mitarbeit in laufenden Forschungsaktivitäten
- Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Rahmen der akademischen Selbstverwaltung des Studienbereichs
- Vertretung der Hochschule als Fachexpert*in in regionalen und internationalen Partnerschaften und in Kooperationen mit der öffentlichen Verwaltung, der Wirtschaft und der wissenschaftlichen Community
- Vermittlung wissenschaftlich fundierter Kenntnisse mit hohem Praxisbezug
- Betreuung und Beurteilungen von Bachelorthesen
|
Your Tasks
- Teaching in the field of power electronic components, systems and circuits, as well as associated advising and mentoring of students with an interest in incorporating sustainable and green technologies in power electronics
- Supervision of students at Bachelor and Master levels
- Independent research in industrial power electronics with the aim of leading a research group
- Acquisition and management of national and international funded projects
- Taking on organizational and administrative activities (part of academic self-administration)
- Contribution to the professional profiling and further development of the study programs
- Representing the university in regional and international partnerships and in cooperation with public administra- tion, business, and the scientific community
|
Vollzeit
Villach, Klagenfurt
28.04.2025
Villach, Klagenfurt
Ihre Aufgaben
- Durch Ihre Fachexpertise, die wissenschaftliche Kompetenz sowie Ihr Netzwerk unterstützen Sie bei der Durch- führung von Forschungsvorhaben und Forschungsprojekten am Studiengang und studiengangübergreifend
- Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Rahmen der akademischen Verwaltung des Studiengan- ges und der Hochschule sind ebenso Teil Ihres Aufgabenfeldes, wie Ihre Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Studiengangs
- Unterstützung der Studiengangsleitung
- Mitarbeit beim Erstellen von Forschungsanträgen und Publikationen im Rahmen von Projekten
- Bereitschaft zu wissenschaftlicher Weiterentwicklung
- Unterstützung der Lehrenden bei Lehrveranstaltungen und Übungen
- Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Lehrveranstaltungen
- Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit des Studienganges (Marketingaktivitäten und Veranstaltungen)
|
Aufgaben – das möchten wir dir anvertrauen:
- Klassische Massagen, Behandlungen und Entspannungsanwendungen durchführen.
- Als Wohlfühlexperte, berätst und betreust du unsere Gäste professionell bei der Auswahl
der Feuerberg Spa Angebote. - Du bist für die Pflege, Sauberkeit und Ordnung der exklusiven Anwendungsräume verantwortlich.
- Du hast Spaß beim Produktverkauf und begeisterst die Gäste für unsere Angebote aus dem SPA- und Sportbereich
- Du vermittelst unseren Gästen jederzeit das Feuerberg-Urlaubsgefühl
- Fallweise Unterstützung der SPA-Rezeption
|
Ihre Aufgaben
- Begleitung und Assistenz von Menschen mit Benachteiligungen und/oder Behinderungen in Form der Mobilen Wohnbegleitung in der eigenen Wohnung der Klient*innen
|
Dein neuer Job - unser gemeinsamer Fahrplan!
- Kfz-Reparatur aller Marken mit Schwerpunkt Schnellservice
- Reparatur von Steinschlägen und Austausch von Windschutzscheiben
- §57a Pickerl Berechtigung von Vorteil
- Aktive Vermittlung von praktischem und theoretischem Fachwissen an Lehrlinge
|
Vollzeit
Villach, Austria, 9500
28.04.2025
Villach, Austria, 9500
In your career, let’s prove what’s possible.
- Endmontage & Test (Teile/Module/Komponenten/Plattformen)
- Elektrische und Mechanische Inbetriebnahme und Tests von LAM-Spin-Clean-Plattformen – Grundlage ist die Konfiguration und die Dokumentation (z.B. Produktionsplan, mechanische Zeichnungen, Schaltpläne, internes Prüfprotokoll etc.)
- Elektrische und Mechanische Inbetriebnahme und Prüfung von Neukundenwünschen (NSR's)
- Strukturierte Diagnostik und Problemlösung
- Durchführung der definierten Prüfschritte (Zwischenprüfungen) gemäß internem Prüfprotokoll
- Aktive Mitarbeit bei der Übergabe von Entwicklungsprojekten an die Produktion
- Kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeitsabläufe und Dokumentationen
- Aktiver Wissensaustausch (z.B. interne Schulungen, Lieferantenschulungen)
- Prüfung der Dokumentation, des Materials und Berichterstattung von Abweichungen (z.B. Problembericht)
- Kontinuierliche Qualitätsverbesserung durch aktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit den internen Kunden und Lieferanten
- Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung des Produkts, des Geschäftsprozesses und der Systeme (z.B. Dokumentation, internes Prüfprotokoll etc.)
|
Voraussetzungen:
- Abschluss des 9. Schuljahres (es können sich auch Personen bewerben, welche das 9. Schuljahr spätestens im Sommer 2025 abschließen werden - hier ist das Semesterzeugnis 2025 vorzulegen)
- Staatsbürgerschaftsnachweis (z.B. Reisepass)
- unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt (Nachweis entfällt bei EU-Bürger:innen)
|
Voraussetzungen:
- Diplom „Fachärztin/Facharzt im Sonderfach Kinder- und Jugendheilkunde" (es können sich auch jene Personen bewerben, welche die Facharzt-Ausbildung bis Ende Juli 2025 positiv abschließen werden)
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- unbeschränkter Zugang zum österr. Arbeitsmarkt (Nachweis entfällt bei EU-Bürger:innen)
|
Voraussetzungen:
- Bescheid Diplomstudium Humanmedizin
- Nachweis über abgeschlossene Basisausbildung
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- unbeschränkter Zugang zum österr. Arbeitsmarkt (Nachweis entfällt bei EU-Bürger:innen)
|
Laufende Buchhaltung
- Betreuung der Anlagenbuchhaltung in Abstimmung mit dem externen Steuerberater
- Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen
- Erstellung der monatlichen Steuererklärungen (z.B. UVA, ZM- und Jahresmeldungen)
- Unterstützung der Buchhaltung bei Kontierung und Buchung sowie Abstimmung der Konten zur Kontrolle aller im täglichen Geschäftsablauf anfallenden Transaktionen mit dem Ziel der transparenten Buchführung
|
Ihre Aufgaben:
- Koordination und Überwachung der täglichen Produktionsabläufe
- Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams – mit Blick auf Motivation, Qualität und Zusammenarbeit
- Mitarbeit im operativen Betrieb – bei uns ist Anpacken Teil der Führungsrolle
- Sicherstellung von Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards
- Optimierung von Prozessen in enger Abstimmung mit Technik und Produktion
- Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen
|
Vollzeit | befristet
Lieserhofen
28.04.2025
Lieserhofen
Ihre Aufgaben:
- Sie führen Erhaltungs- und Instandsetzungstätigkeiten sowie Grünflächenpflege, Mäh- und Reinigungsarbeiten durch
- Im Streckendienst kontrollieren Sie laufend Ihr Betreuungsgebiet
- Sie sichern sowohl Baustellen als auch Unfälle ab
- Im Winterdienst im Schicht- und Bereitschaftsdienst halten Sie unserer Netz schneefrei
- Außerdem führen Sie verschiedenste, abwechslungsreiche Arbeiten - unter anderem auch in Ihrem erlernten Beruf - durch
|
DEINE VERANTWORTUNG
- Warenübernahme und Einlagerung
- Übernahme, Kontrolle und Aufteilung der Waren auf die Lagerorte
- Einräumen der Ware
- Kommissionierung der Aufträge
- Verpacken der Kundenaufträge
|
|
|
At a glance
- Proactively observe emerging trends, technological advancements, and market requirements to conceptualize innovative product ideas
- Define product requirements and specifications in collaboration with internal teams, ensuring alignment with customer needs and business objectives
- Support feasibility studies to validate the technical and market viability of potential products, focusing on innovation and practicality
- Investigate alternatives during the definition phase, assessing risks and incorporating innovative solutions into the product roadmap
- Act as the technical authority for product definition within the Business Line (BL) or Functional Area, ensuring alignment with strategic goals
- Take a leading role in defining technical direction for products and ensuring seamless execution of product definition processes
- Share knowledge and promote best practices across organizational boundaries to enhance collaboration and innovation
- Establish yourself as a technical thought leader within the organization and in the broader technical community
- Build and maintain a strong professional network within your industry and technical domain to stay at the forefront of innovation
- Demonstrate deep technical understanding in your area of expertise, with the ability to translate technical advancements into product requirements
- Collaborate effectively with cross-functional teams, including R&D, marketing, and manufacturing, to ensure product requirements are well understood and executed
|
Was erwartet Sie bei uns?
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld geprägt von respektvoller Haltung, professioneller und engagierter interdisziplinärer Zusammenarbeit auf Basis verpflichtender Qualitätsstandards sowie regelmäßiger Fortbildungen, Supervision, Teamentwicklung und Beratung
- Gesundheitsförderung & Mitarbeiter:innenevents: Yoga, Rückenfit, Massage, Laufevents und vieles mehr
- Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 2 791,50 € auf Basis Vollzeit (37 Std./Woche) Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet
- Eine vorerst befristete Anstellung bis 28.02.2026
- Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr
|