✨ DEINE AUFGABEN ✨
- ✅ Leitung und Koordination des Housekeeping-Teams
- ✅ Sicherstellung der Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen
- ✅ Kontrolle der Gästezimmer und öffentlichen Bereiche nach Standards
- ✅ Planung und Organisation der täglichen Abläufe und Dienstpläne
- ✅ Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- ✅ Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für einen reibungslosen Betrieb
- ✅ Bestellung und Verwaltung von Reinigungsmitteln und Verbrauchsmaterialien
|
Interessantes Betätigungsfeld
- Patientenkontakt anstelle von Bürokratie
- Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
- Familiäre Atmosphäre mit wertschätzender Kommunikation
- Leistungsgerechte Entlohnung auf Basis des einheitlichen Gehaltsschemas in Kärnten
- Großes Spektrum an Krankheitsbildern
- Venenmanagement durch das Pflegepersonal (Venenweg legen, Infusionen verabreichen, etc.)
- Regelmäßige hausinterne Fortbildung
- 15 Tage Fortbildungsurlaub in der Ausbildungszeit.
|
|
✨ DEINE AUFGABEN ✨
- ✅ Professionelle Betreuung unserer Gäste am Empfang
- ✅ Check-in und Check-out mit einem charmanten Lächeln
- ✅ Telefonische und schriftliche Korrespondenz in drei Sprachen
- ✅ Koordination und Organisation der Abläufe an der Rezeption
- ✅ Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für einen reibungslosen Betrieb
- ✅ Unterstützung bei Reservierungen und Buchungssystemen
|
Vollzeit | Teilzeit
Ihre Aufgaben:
|
Vollzeit | Teilzeit
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung mit Diplom / Studiumabschluss
- Führerschein B und eigenes Fahrzeug
- Praxis - 2-jährige Berufserfahrung erwünscht
- Erfahrung in der Kinder- und Jugendkrankenpflege erwünscht
- Wiedereinsteiger/innen sind willkommen!
|
Deine Aufgaben:
- Laufende Buchhaltung inkl. Meldung von Abgaben und Steuern
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesen
- Erstellung Finanzreport mit Cash-Management und Liquiditätsplanung
- Vorbereitung und Unterstützung beim Erstellen des Jahresbudgets
- Vorbereitung und Unterstützung bei der Bilanzierung
|
Deine Aufgaben
- UrlaubsmanagerIn für unsere Hotelgäste
- Mitarbeit an der Rezeption mit Check-In sowie Check-Out & Concierge-Dienste
- Beschwerde-Management
- Rechnungskontrolle sowie Erstellung von Debitorenrechnungen
- Optimierung von internen Abläufen
- Dienstplangestaltung des Rezeptionsteam
- Führungsarbeit und Schulung bzw. Trainings der Rezeptionsabteilung
- Enge Zusammenarbeit mit allen AbteilungsleiterInnen
- Verantwortung für den Hotelshop (Einkauf, Inventur, Sauberkeit usw.)
|
Vollzeit | Teilzeit
|
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Diagnostik und Behandlung stationärer und ambulanter Patienten
- Vernetztes Arbeiten mit sämtlichen Abteilungen des Hauses
- Ausbildung von JungmedizinerInnen
|
- Auslieferungen/Abholungen von Speisen und Getränken am Campus und Umgebung
- Aufbau/Abbau des Equipments und Präsentation von Lebensmitteln und Getränken am Buffet
- Betreuung und Service am Buffet
- Hilfsarbeiten in der Küche und Abwasch
- Heben und Tragen von bis zu 20 Kilogramm
- Einhaltung unserer Ziele und Vorgaben bzgl. Präsentation, Qualität, Hygiene und Sicherheit
|
Allgemeines:
- Es macht Ihnen Spaß, mit Lebensmitteln zu arbeiten (Wurstwaren, Frischfleisch, Käse, Brot und Gebäck)
- Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
- Sie führen und betreuen die Feinkostabteilung selbstständig und achten dabei auf die Umsetzung der gültigen Qualitäts- und Hygienestandards
- Sie koordinieren die Warenverfügbarkeit und Warenpräsentation (Fokus auf Frische, Qualität, Lebensmittelsicherheit und Konsumentenschutz)
- Sie setzen Sortimentsvorgaben und Arbeitstechniken selbstständig um
- Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie laufend an der Erfüllung der Bereichskennzahlen
- Die Motivation und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden liegen Ihnen am Herzen
|
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Pflegeassistent:in oder Fachsozialbetreuer:in Altenarbeit und Eintragung ins Gesundheitsberuferegister
- Zusatzausbildungen in den Bereichen Basale Stimulation, Hospiz, Kinästhetik, Validation, Hygiene oder ähnliches von Vorteil
- Fähigkeit zur konstruktiven Teamarbeit und interdisziplinären Zusammenarbeit
- Bereitschaft zu Fortbildungen und zur Aneignung aktuellen Wissens
- Aufgeschlossenheit und soziale Kompetenz
- Flexible Einsatzbereitschaft (Dienstrad inkl. Nacht- und Wochenende)
- EDV-Grundkenntnisse
|
Was erwartet Sie bei uns?
- Planungssicherheit Ihrer Dienste mit einer idealen Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Nachtdienst von 19:15 bis 06:45).
- Ein familiäres Team, in denen man gemeinsame Wege findet etwas zu tun und nicht Gründe, die dagegen sprechen. Kurze Wege und eine flache Hierarchie - kleine Veränderungen können schnell und unkompliziert durchgeführt werden.
- Endlich wieder Tee kochen! Sie können bewährte Hausmittel, Aroma- oder auch andere alternative Therapien anwenden. Die Wünsche unserer Bewohner:innen stehen im Vordergrund.
- Ein einrichtungsübergreifendes Spezialist:innennetzwerk auf das Sie jederzeit zugreifen können.
- Individuelle Bildungsprogramme: Wir haben eine eigene Weiterbildungsakademie, aber auch eine Onlineplattform für Ihre Weiterbildung - damit Ihr fachliches Wissen immer up to date bleibt!
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen - Rückenfitkurse, Massagen, Yoga, Fitnesscenterzuschuss, uvm. Bleiben Sie gesund an Ihrem Arbeitsplatz! Dafür sorgen auch unsere Arbeitsmediziner:innen.
- Gratis Parkplatz vor dem Haus - nie mehr Parkplatzsuchen!
- Zahlreiche Mitarbeiter:innenevents und Einkaufsrabatte bei nahmhaften Geschäften
- Ein Gehalt laut KV der Diakonie Österreich ab 3.127,-- € auf Basis Vollzeit (37 Stunden/Woche) exkl. Nacht-, Sonn- u. Feiertagszuschläge. Vordienstzeiten werden laut KV angerechnet. Nach 6-monatiger Zugehörigkeit gewähren wir eine zusätzliche Zulage von 259,46 €/Monat (auf Vollzeitbasis).
- Drei zusätzliche freie Tage schon ab dem ersten Dienstjahr.
|
Aufgaben
- Ansprechpartner:in für zentrale Software-Beschaffungen
- Abwicklung, Kontrolle und Überwachung des gesamten Beschaffungsprozesses, einschließlich Artikelanlage und Rechnungskontrolle
- Eigenständige Recherche, Vergleich und Bewertung von Angeboten von IT-Lieferant:innen unter Berücksichtigung von Qualität, Preis, Lieferzeit und Service
- Durchführung von Lieferantenevaluierungen sowie Pflege und Bewertung von Lieferant:innen
- Kontinuierliche Optimierung der IT-Einkaufsprozesse und sichere Dokumentation aller Verträge und Beschaffungsvorgänge
|
|
|
Vollzeit
Stuttgart, Köln, Spittal/Drau, Linz
08.02.2025
Stuttgart, Köln, Spittal/Drau, Linz
Aufgaben
- Analyse der Kommunikationsschnittstellen (Ports) aller Komponenten eines Anwendungsumfelds
- Aufbereitung der Security Regeln und Mitarbeit bei der Implementierung der Mikrosegmentierung mit VMWare NSX
- Implementation von Security Regeln bei bestehenden Applikationsumfeldern
- Technische Evaluierung von neuen Konzernapplikationen
- Consulting unserer internen Kund:innen in Hinblick auf den Betrieb ihrer Applikationen
- Erarbeitung von Betriebskonzepten für Applikationsbetrieb
- Erstellung und Pflege von Applikationsdokumentationen
|
Aufgaben
- Selbstständige Abwicklung von Bauvorhaben im Bereich Spezialgewerke Felstechnik/leichter Spezialtiefbau in Österreich
- Erstellen von Kalkulationen, Mitwirken bei der Angebotsbearbeitung
- Aufmessen sowie Abrechnen der erbrachten Bauleistung mittels EDV-Software (iTwo)
- Geräte- und Materialdisposition
- Organisation und Kontrolle des Bauablaufs
- Führen von Besprechungen und Verhandlungen mit Auftraggebern/Auftraggeberinnen, Planern/Planerinnen, Kunden/Kundinnen, und Geschäftspartnern/Geschäftspartnerinnen
|
Aufgaben
- Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil
- Berufserfahrung im Gastronomiebereich
- Freundlichkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Selbstbewusstes und kompetentes Auftreten
|
Aufgaben
- Nach umfangreicher Einschulung, Mitarbeit bei diversen Teams
- Einsatz auf Baustellen für Kanalsanierung österreichweit
|
Allgemeines:
- Selbstständige Vorbereitung aller Speisen und Service Partyservice-Gerichte nach unseren Rezepturen
- Aufbau und Nachbestückung der definierten Buffetstationen
- Einhaltung der HACCP-Standards
- Ausgabe der Gerichte an den Grill-, Pasta-, Braten- und Menüstationen
|
Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:
- Planung, Inbetriebnahme und Überwachung der IT-Infrastruktur (Microsoft-Technologien: Hyper-V, Windows Server, Windows Client, Active Directory, MS O365)
- Erarbeitung von Maßnahmen und Konzepten zur Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme zur Etablierung eines effizienten und stabilen Systembetriebs
- IT-Security: Erarbeitung eines Konzepts sowie Implementierung neuer IT-Security-Systeme (zB Firewalls, SD-Wan)
- Durchführung von Tätigkeiten im Bereich Netzwerktechnik, Softwareverteilung und Patchmanagement
- Zentraler Kontakt im 1st und 2nd level Support bei IT-Störungen unserer internen User
- Koordination des 3rd Level Supports, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Betreuung und Beratung unserer User bei Fragen im Umgang mit der Software sowie die Betreuung von IT-Arbeitsplätzen (inkl. Auf -und Umbau)
- Durchführung von Analysen von Fehlern und Entwicklung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
|
Wir bieten:
- interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team
- kleines, familiäres Haus mit kurzen Entscheidungswegen
- Fort- und Weiterbildungen
- Tägliche Mitarbeiterverpflegung im hauseigenen Mitarbeiterspeisesaal
- Günstige Parkmöglichkeit in der klinikeigenen Tiefgarage
- Die Entlohnung erfolgt analog dem aktuellen Gehaltsschemas des Landes Kärnten (K-Schema).
|
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Fachliche und disziplinäre Führung des Teams
- Koordination der Abschaltplanung im Verteilernetz mit ÜNB, VNB und Kraftwerksbetreiber:innen
- Ausarbeitung betrieblicher Erfordernisse im Hoch- und Mittelspannungsnetz sowie Weiterentwicklung und Projektabwicklung der Systeme der Netzleitstelle im Kontext der zukünftigen Anforderungen der Energiewende
- Evaluierung sicherheitsrelevanter Themen und Ableitung von geeigneten Maßnahmen sowie Unterweisung des Teams
- Störungsmanagement im Großstörungsfall und Unterstützung des Krisenstabes
- Begleitung von Audits mit Bezug auf die Netzleitstelle und von internen und externen Schulungen
- Verbandsarbeit mit den österr. Netzbetreiber:innen
|
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Analysieren und Managen von BI- und Reporting- Anforderungen, Erstellen von Lösungsdesigns
- Erstellung von Dashboards und Reports sowie Visualisierung von Ergebnissen mit PowerBI
- Unterstützung des Teams bei der Betreuung und Weiterentwicklung der BI Lösung im Umfeld Microsoft SQL Server, Power BI und SAP BW
- Implementieren von Lösungen in Datenintegrationsprojekten auf Basis moderner ETL-Frameworks (SSIS, Wherescape etc.) on Prem sowie in der Cloud
- Durchführen von Datenanalysen und Optimierungen in den bestehenden Datenbanken wie Oracle, MS SQL-Server
|
Wir bieten:
- First thing first: Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig
- Lebensqualität: Wir streben die 4-Tage-Woche an
- Benefit: Weihnachten und Silvester frei
- Kreativer Arbeitsplatz: Hier zählt Ihr Input
- Team-Outfits: Wir tragen BLEIB BERG nicht nur im Herzen
- Laufende interne und externe Weiterbildungsangebote
- 7 Tage die Woche 3x täglich köstliche Verpflegung
- Zahlreiche Mitarbeiterbenefits
- Mindestbezug gemäß KV private Kur- & Rehabetriebe
|
Teilzeit | Geringfügig
Hattendorf
08.02.2025
Hattendorf
Arbeitsort:
- St. Michael (Hattendorf)
- bei Bedarf kann Quartiermöglichkeit zur Verfügung gestellt werden
|
Aufgaben
- Schnuppertage auf der Baustelle ermöglichen einen optimalen Einblick in die Lehre
- Verarbeitung von Mörtel und Beton
- Aushub von Fundamenten und Aufstellen von Deckenkonstruktionen
- Aufstellen von Mauerwerken aus Ziegeln, Natursteinen, (Stahl-)Beton oder Betonfertigteilen
- Durchführen von Abbruch- und Stemmarbeiten
- Bedienung, Pflege und Wartung von Baumaschinen und -geräten
- Arbeiten in einem starken Team und mit modernster Technik (z.B. Tablet, Laser, Spezial-Computer)
- Triale Ausbildung (Baustelle/Betrieb, Berufsschule und Lehrbauhof/Konzernlehrwerkstatt)
- Möglichkeit der Lehre mit Matura
|
Was erwartet dich:
- 6. Urlaubswoche nach einem Jahr und viele weitere Benefits wie z.B. Gesundheitsleistungen, Dienstradleasing und Firmenevents
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem sichern familiengeführten Unternehmen
- Attraktives Gehaltspaket (Basis Handels-KV) sowie erfolgsabhängige Prämie
- Flexible Arbeitszeiten, 5-Tage Woche und die Möglichkeit ein Sabbatical in Anspruch zu nehmen
- Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme
|