Das ist der Job
- Arbeiten in einem kleinen aber feinem Team von 6 Mitarbeiter:innen
- Kreativität am Arbeitsplatz sind ebenso selbstverständlich:
- Basis Kenntnisse von HACCP
- eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen im Hotel vornehmlich das Restaurant
- ein Grundverständnis in der Warenwirtschaft bei Bestellungen und Lagerhaltung erwünscht
- viel Spaß, eine freundschaftliche Zusammenarbeit in einer coolen Umgebung und coolen Mitarbeitern
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Vollzeit | Lehrstelle
Angebot
- Verpflegung und Unterkunft kostenlos
- Fitness-/Wellnessbereich im Hotel kostenlos nutzbar
- Fahrräder nach Verfügbarkeit
- 50 % Ermäßigung im SPA-Bereich
- Ermäßigung im F&B Bereich und Ermäßigung auf Nächtigungen Angehöriger
- Freies WLAN
- Pörtschacher VIP Club-Card für Mitarbeiter mit vielen Vergünstigungen und kostenfreier Eintritt ins nahegelegene Strandbad im Wert von € 400,00
- Gelebter Teamgeist bei gemeinsamen Sportveranstaltungen, Ausflügen und Teambuildings
- Die Möglichkeit, neue Ideen einzubringen
- Flexibilität, was Freizeit, freie Tage und Urlaube betrifft
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Vollzeit | Teilzeit
Das bringst du mit:
- gutes Auftreten, insbesondere Freundlichkeit und ein gepflegtes Äußeres
- Freude am Umgang mit Kundschaft
- Flexibilität bezüglich unserer Öffnungszeiten (Montag - Samstag) - Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- der Tätigkeit entsprechende Deutschkenntnisse (für Kund_innenberatung erforderlich)
- idealerweise Lehrabschluss im Einzelhandel
- Praxis im Textilverkauf ist von Vorteil aber nicht erforderlich
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Vollzeit | Teilzeit
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Fach-Sozialbetreuer*in (Behindertenarbeit/Behindertenbegleitung) inkl. UBV
- 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs und fristgerechte Auffrischung nach spätestens 4 Jahren
- Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen und
- herausfordernden Verhaltensweisen
- Erfahrung in der Dokumentation und Assistenzplanung nach ICF
- Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Zusatzqualifikation Autismus-Spektrum-Störungen und/oder Trauma Pädagogik von Vorteil
- Führerschein Klasse B
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Das bringst du mit:
- Eigenverantwortung und Vorbildfunktion
- Verantwortungsbewusstsein
- Aktives Mitarbeiten und herzliches Auftreten
- Freundlicher Umgang mit kleinen und großen Gästen sowie den Kollegen/Innen
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gepflegtes Auftreten
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Ihr Profil:
- Sie haben einen Führerschein B und einen Privat-PKW
- Sie sind Kundenfreundlich und Teamfähig
- Einsatzbereitschaft, Freundlichkeit und Verlässlichkeit gehören zu Ihren Stärken
- Sie sprechen Deutsch zur guten Verständigung
- Quereinsteiger_innen sind herzlich willkommen! Die Tätigkeit wird gerne angelernt.
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Die Arlbergerin - Hotel in St. Anton
Vollzeit
Was wir bieten:
- Winter am Arlberg : Arbeite in einem exklusiven Bergresort und verwöhne unsere Gäste mit köstlichen Gerichten nach einem Tag auf der Pist
- Sommer am Wörthersee: Genieße die sonnigen Tage am See und kreiere kulinarische Highlights in einem charmanten Seelokal.
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in traumhafter Umgebung
- Ein motiviertes und freundliches Team
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Ihre Aufgaben:
- Du bekommst in deiner 3-jährigen Lehrzeit Einblicke in die Bereiche Pflanzen und Gartenartikel.
- Du eignest dir Warenkenntnisse über unser vielfältiges Gartensortiment an und kannst so unsere Kund:innen kompetent beraten.
- Du präsentierst und dekorierst unser saisonales Sortiment.
- Du lernst die sachgemäße Pflege sowie die geeigneten Standorte der verschiedenen Pflanzen kennen.
- Du lernst außerdem auch die Kassa, das Servicecenter, den Wareneingang und die Disposition kennen.
- Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und übernimmst Schritt für Schritt mehr Verantwortung.
- Im 3. Lehrjahr spezialisierst du dich auf bestimmte Sortimentsbereiche mit der zusätzlichen Möglichkeit, dich von uns zum:zur Gartenplaner:in ausbilden zu lassen.
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Ihre Aufgaben:
- Du bekommst in deiner 3-jährigen Lehrzeit Einblicke in verschiedene Verkaufsabteilungen, wie z.B.: Baustoffe, Holz, Elektro, Werkzeuge und Sanitär.
- Du eignest dir Kenntnisse über unser vielfältiges Baumarktsortiment an und kannst so unsere Kund:innen kompetent beraten.
- Du lernst den fachgerechten Einsatz der verschiedenen Baustoffe, Zusatz- und Hilfsmaterialien kennen.
- Du präsentierst unser wechselndes Sortiment ansprechend.
- Du bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied und übernimmst Schritt für Schritt mehr Verantwortung.
- Im 3. Lehrjahr spezialisierst du dich auf bestimmte Sortimentsbereiche mit der zusätzlichen Möglichkeit, dich von uns zum:zur Bad- oder Küchenplaner:in ausbilden zu lassen.
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IHR PROFIL
- Selbstständiges Arbeiten
- Gute Deutschkenntnisse
- Freundliches Wesen und gepflegtes Äußeres
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IHR PROFIL
- Gute Deutschkenntnisse
- Selbstständiges Arbeiten
- Freundliches Wesen und gepflegtes Äußeres
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IHR PROFIL
- Gute Deutschkenntnisse
- Einwandfreier Leumund
- Selbstständiges Arbeiten
- Führerschein B und eigener PKW zur Erreichung des Dienstortes
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Ihre Aufgaben:
- Im Winterdienst im Schicht- und Bereitschaftsdienst halten Sie unserer Netz schneefrei
- Sie führen Erhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten wie Grünflächenpflege, Reinigungsarbeiten und Brückeninstandhaltung durch
- Im Streckendienst kontrollieren Sie laufend Ihr Betreuungsgebiet
- Sie sichern sowohl Baustellen als auch Unfälle ab
- Außerdem führen Sie verschiedenste, abwechslungsreiche Arbeiten (unter anderem auch in Ihrem erlernten Beruf) durch und protokollieren diese
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In your career, let’s prove what’s possible.
- Endmontage & Test (Teile/Module/Komponenten/Plattformen)
- Elektrische und Mechanische Inbetriebnahme und Tests von LAM-Spin-Clean-Plattformen – Grundlage ist die Konfiguration und die Dokumentation (z.B. Produktionsplan, mechanische Zeichnungen, Schaltpläne, internes Prüfprotokoll etc.)
- Elektrische und Mechanische Inbetriebnahme und Prüfung von Neukundenwünschen (NSR's)
- Strukturierte Diagnostik und Problemlösung
- Durchführung der definierten Prüfschritte (Zwischenprüfungen) gemäß internem Prüfprotokoll
- Aktive Mitarbeit bei der Übergabe von Entwicklungsprojekten an die Produktion
- Kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeitsabläufe und Dokumentationen
- Aktiver Wissensaustausch (z.B. interne Schulungen, Lieferantenschulungen)
- Prüfung der Dokumentation, des Materials und Berichterstattung von Abweichungen (z.B. Problembericht)
- Kontinuierliche Qualitätsverbesserung durch aktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit den internen Kunden und Lieferanten
- Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung des Produkts, des Geschäftsprozesses und der Systeme (z.B. Dokumentation, internes Prüfprotokoll etc.)
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In your career, let’s prove what’s possible.
- Responsible for performing professional process engineering research, development and evaluation in support of the company’s complex semiconductor capital equipment and systems.
- Reviews processing techniques and methods applied in the manufacture, fabrication and evaluation of products. Involvement may begin at any step from C&F activities, over pilot plant to full-scale manufacturing.
- May conceive and plan projects involving definition and selection of new concepts and approaches in the processing or development of new processes.
- Compiles and evaluates test data to determine appropriate limits and variables for process specifications.
- Supports senior engineers and customer technology managers in the planning, data collection, analysis, and reporting of customer demos to defend existing process applications.
- Works with customers and senior engineers cross functionally to understand roadmaps, process flow, inflection points, requirements and business issues/ challenges.
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industrietec fpp GmbH
Vollzeit
Ihre Aufgabe
- Kundenakquisition und -betreuung
- Technische Beratung
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WKDA Österreich GmbH
Vollzeit
KFZ Positionen • Österreich, Klagenfurt-Land
- Du betreust unsere Kundschaft und repräsentierst mit deinem Service die Marke WirKaufenDeinAuto
- Du erstellst vorgefertigte Kaufverträge und übernimmst die Beratung der Vertragsdetails
- Du bereitest den Transport der angekauften Fahrzeuge inkl. der Dokumente vor
- Du bist die Schnittstelle zwischen der Filiale und dem Headquarter und unterstützt den Logistikprozess
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Deine Aufgaben:
- Herzlicher Empfang unserer Gäste, Check-In und Check-Out
- Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
- Durchführung der Kassen- und Tagesabschlüsse
- Schriftverkehr, Telefonannahme
- Kontrolle der Abrechnungen
- Mitarbeit im Shop
- Umsetzung vorgegebener Qualitätsstandards
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Das Balance****S Golf & SPA am Wörthersee Für unser Unternehmen suchen wir eine(n) motivierte(n) Küchchef/in.
- Verpflegung und Unterkunft kostenlos
- Fitness-/Wellnessbereich im Hotel kostenlos nutzbar
- Fahrräder nach Verfügbarkeit
- 50% Ermäßigung im SPA-Bereich
- Ermäßigung im F&B Bereich und Ermäßigung auf Nächtigungen Angehöriger
- Freies WLAN
- Pörtschacher VIP Club-Card für Mitarbeiter mit vielen Vergünstigungen und kostenfreier Eintritt ins nahegelegene Strandbad im Wert von € 400,00
- Gelebter Teamgeist bei gemeinsamen Sportveranstaltungen, Ausflügen und Teambuildings
- Einbringen von eigenen Ideen
- Bezahlung über dem Branchendurchschnitt
- 4 oder 5-Tagewoche mit geregelten Arbeitszeiten
- Flexibilität, was Freizeit, freie Tage und Urlaube betrifft
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In your career, let’s prove what’s possible.
- Customer Relationship Management: Develop and maintain strong relationships with key accounts, acting as the primary technical point of contact.
- Priority Alignment: Drive alignment between account teams and clean product line on priorities for market penetrations and defenses.
- Process Optimization: Collaborate with customers to optimize semiconductor manufacturing processes, ensuring the highest levels of efficiency and performance.
- Product Demonstrations: Organize product demonstrations and presentations to showcase the capabilities and benefits of Lam Research technologies.
- Feedback Loop: Gather and relay customer feedback to internal teams to drive continuous improvement and innovation in our products and services.
- Training and Education: Provide training and educational resources to customers and account teams to enhance their understanding and utilization of Lam Research technologies.
- Cross-Functional Collaboration: Work closely with sales, engineering, and product development teams to align customer needs with company objectives.
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In your career, let’s prove what’s possible.
- Work in a cleanroom laboratory as part of the Process Engineering team supporting new product development, characterizing current process
- applications, and performing customer demos
- Operational proficiency of clean processing equipment and wafer metrology tools
- Along with engineering team, prepare equipment and execute test plans
- Analyze and interpret data to draw inferences and make recommendations
- Perform baseline qualifications of lab tools, identify problems, and work with appropriate team to resolve issues
- Assist engineers in execution, data collection and test reporting of customer demos
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In your career, let’s prove what’s possible.
- Develops, monitors and supports EHS functions to ensure compliance and continuous improvement. Works collaboratively with stakeholders, teammates, and other support resources.
- Leads projects to address EHS AOP objectives.
- Owns EHS programs that are subject to significant change, re-development, or improvement.
- Capable of motivating stakeholders to meet commitments towards EHS objectives.
- Capable of project planning, prioritization and achievement to goals and schedule.
- Makes interpretations to EHS regulations and protocols in alignment with EHS leadership.
- Decides and aligns on methods for implementing EHS initiatives and the parameters of those initiatives.
- Accountable to the objectives owned by the function and applicable area.
- Manages environmental permits for air, wastewater, stormwater, etc. manages reporting, permit compliance, and regulatory inspections.
- Manage the chemical safety and hygiene plan, including all aspects related to chemical management, chemical exposure monitoring, exposure threshold limit determinations, and risk / assessment mitigation.
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In your career, let’s prove what’s possible.
- Finance support based on specific requirements
- Asset count – physically count all capitalized Villach assets
- Support during monthly and quarterly closing
- Support in Accounts Payable
- Support in preparing the Year End Closing
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Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:
- Leitung und Optimierung: Sie gestalten die Rahmenbedingungen für ein professionelles Verwaltungsmanagement und optimieren kontinuierlich die Verwaltungsstrukturen und -abläufe.
- Kommunikation und Unterstützung: Sie sind Ansprechpartner für Bürgermeister, Gemeindeorgane und die Bevölkerung und fördern den konstruktiven Dialog zwischen Politik und Bürger.
- Strategische Planung: Gemeinsam mit Ihrem Team und dem Bürgermeister entwickeln Sie strategische Zielsetzungen und Arbeitsprogramme für die Gemeindeverwaltung.
- Beschlussumsetzung und Sitzungen: Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Erledigung und Umsetzung von Gemeindevorstands- und Gemeinderatsbeschlüssen und nehmen an den entsprechenden Sitzungen teil.
- Projekt- und Bauvorhaben: Sie planen, koordinieren und realisieren Projekte und Bauvorhaben der Gemeinde, einschließlich der Mitwirkung im Bauamt und der Weiterentwicklung des Bürgerservices sowie die Führung von IKZ-Projekten.
- Rechtliche Agenden: Ausarbeitung unterschiedlichster Rechtsfragen sowie Angelegenheiten der Volksgruppe.
- Geschäftsführung: Übernahme der Geschäftsführung der gemeindeeigenen Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft (GmbH) sowie Obmannschaft der Energiegemeinschaft der Marktgemeinde St. Jakob im Rosental.
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Dein Alltag bei uns:
- Abenteuer Bildung: Begleite die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise durch die Welt, fördere ihre Entwicklung und setze dabei innovative und bewährte pädagogische Methoden ein.
- Elternarbeit mal anders: Tausche dich regelmäßig mit den Eltern aus und sorge dafür, dass sie die Fortschritte ihrer Kinder hautnah miterleben können. Organisiere spannende Elternabende, die inspirieren und verbinden.
- Kreative Dokumentation: Halte die Meilensteine der Kinder in Wort und Bild fest und evaluiere eure pädagogischen Ansätze. Passe diese kreativ an, um den Kindern immer das Beste zu bieten.
- Integration, die lebt: Setze dich aktiv dafür ein, dass alle Kinder – unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen – sich im Kindergarten willkommen und gefördert fühlen.
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At a glance
- Data Analysis & Dashboard Design – from data to meaningful dashboards
- Maintaining existing dashboards in the area of Analytics, Cleanroom Engineering & Parts Clean
- Data Science & Information Technology
- Interactive data combinations between different data sources (Databases, Excel, etc.)
- Assistance in Cleanroom Engineering Sensor Maintenance (Change Sensors/Configure Sensors/etc.)
- It is also possible to write your bachelor or master thesis during this internship.
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Dein Profil
- Du hast eine technisch abgeschlossene Ausbildung
- Du hast bereits Berufserfahrung in der Montage von Rohrleitungen oder im Metallbereich
- Exakte und selbstständige Arbeitsweise
- Selbstständiges und genaues Arbeiten
- Eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsplatzes von Vorteil
- Der Stelle entsprechende Deutschkenntnisse
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Deine Aufgaben
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Interesse für den Beruf und Freude an der Arbeit -
Verlässlichkeit und Pünktlichkeit -
Motivation und Einsatzbereitschaft -
Bereitschaft für Teamarbeit -
absolvierte Pflichtschulzeit
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