Deine Mission
- Technische Angaben der Produkte prüfen und aktualisieren
- Kontakt mit Herstellern aufnehmen, um fehlende Informationen einzuholen
- Beschreibungstexte erstellen, überarbeiten und prüfen
- Neue Artikel und Kategorien anlegen
- Pflege und Optimierung der Artikelpräsentation auf unseren Verkaufskanälen (z. B. eBay, Amazon, Willhaben)
|
ISC, International School Carinthia
Vollzeit
About the Role
- Oversee the daily operations of the administrative office
- Serve as personal assistant to the Director, managing scheduling, communication, and documentation
- Maintain confidential records and support decision-making processes
- Coordinate events, manage communications, and ensure smooth organizational planning
- Take minutes during board meetings and prepare reports, presentations, and official documentation
- Manage the school's Google Calendar and internal database systems (EDWIN, Bildok, Google Workspace)
|
|
|
Vollzeit
Villach, München
03.11.2025
Villach, München
|
Ihr Profil:
Wir wenden uns auch 2025 an ambitionierte KärntnerInnen, sowie Kärnten-BerufsrückkehrerInnen aus dem In- und Ausland – und an mehrsprachige Fachkräfte und ExpertInnen aus internationalen Ländern, die ihre Karriere in Kärnten fortsetzen oder beginnen möchten. Unsere Sektoren der ISG Group umfassen verschiedene Branchenmöglichkeiten wie: Automotive, Building & Construction, Business Consulting, Financial Services, Commerce & Consumer, Healthworld, Industry, Public & Government, IT & Telecommunication, Sales, Travel Leisure/Private oder Transport & Logistics (Details gerne unter https://www.isg.com/de/branchen/)
|
Witasek PflanzenSchutz GmbH
Vollzeit
Die Aufgaben des Marketings:
- Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingkampagnen (Online & Print) inkl. Unterstützung unserer Geschäftspartner im Bereich Marketing
- Weiterentwicklung der Markenstrategie und Corporate Identity
- Betreuung und Ausbau der Webauftrittes, der Social-Media-Kanäle & Newsletter
- Erstellung von verkaufsunterstützenden Materialien (Katalog, Broschüren, Aussendungen, Produktbeschreibungen, Präsentationen etc.)
- Organisation von Messen, Events und Kundenveranstaltungen
- Zusammenarbeit mit Agenturen, Druckereien und internen Abteilungen
|
Vollzeit | Praktikum
Graz, Steiermark
02.11.2025
Graz, Steiermark
Deine Aufgabenbereiche:
- Social Media Management: Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle (z. B. Instagram) sowie der Mitarbeiter:innen-App.
- Marketing- und PR-Maßnahmen: Mitarbeit bei der Umsetzung von Steiermark weiten Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen.
- Podcast „Menschlichkeit zum Mitnehmen“: Aktive Mitgestaltung bei unserem offiziellen Podcast, der 2025 startet – von Konzeptideen für Episoden bis zur Content-Erstellung.
- Event-Management: Unterstützung bei der Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen.
- Content Creation: Entwicklung kreativer Inhalte, wie Blogartikel, Videos oder Infografiken, die unsere Botschaft nach außen tragen.
- Markenkommunikation: Mitwirkung an der Positionierung und Weiterentwicklung der Marken „Diakonie de La Tour“ und „de La Tour Schulen“ in der Steiermark.
|
|
|
Vollzeit | Teilzeit | Praktikum
|
|
|
Vollzeit
Velden
31.10.2025
Velden
|
|
|
Das wird dir geboten:
- Eine flache Hierarchie mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein Team, das engagiert und mit viel Einfühlungsvermögen für die Tiere arbeitet
- Eine sinnstiftende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiheit für
- Eigeninitiative und Umsetzung eigener Ideen
- Die Möglichkeit, Expertenwissen im Fundraising zu entwickeln
- Einstiegsgehalt von brutto € 2.700,- auf Vollzeitbasis monatlich, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
|
Vollzeit | Teilzeit | Praktikum
Was dich erwartet:
- Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben in Bereichen wie Design, Engineering, IT, Einkauf, Finance oder HR – je nach deinen Stärken und deiner Ausbildung
- Du setzt dein theoretisches Wissen in die Praxis um
- Du arbeitest an spannenden Projekten mit und bringst deine Ideen ein
|
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Bildungsangeboten für unterschiedliche Zielgruppen zu relevanten Themen aus dem Bereich Schöpfungsverantwortung
/ kirchliche Umweltarbeit - Öffentlichkeitsarbeit
- Social Media Networking (laufende
Aktualisierung und Pflege eines Posting Planes, posten von Bild- und Textmaterial auf Facebook, Instagramm, …..) - Erstellung und Layoutierung von
VA-Unterlagen nach Bedarf - Kooperation und Vernetzung mit anderen Umweltorganisationen, Stakeholdern und
Umweltbeauftragten - Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Feld kirchlicher Umweltarbeit
|
Ihre Aufgaben sind
- Verantwortung für die inhaltliche Linie und das Erscheinungsbild der Zeitung
- Entwicklung neuer Strategien/Konzepte mit dem Team
- Leitung des Teams
- Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
- Kooperationen und Vernetzungen mit internen und externen Partnern
- Finanzgebarung – Kalkulation, Verrechnung und Mahnwesen
- Aboverwaltung und Kundendienst: vom Auftrag bis zum Versand
|
Allgemeines:
- Selbstständige Ausarbeitung und Organisation von Flugblättern/Inseraten und diversen Werbemittelaufträgen (Gestaltung, Druckvorstufe, Verteilung)
- Versand der Werbemittel für die Standorte
- Abwicklung und Bearbeitung von Kund:innenanfragen
- Unterstützung bei Veranstaltungen und Eröffnungen (Auf- und Abbau)
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
|
|
|
|
|