At a glance
- Support the migration of knowledge to our digital knowledge bases, ensuring that all migrated content is accurate, up-to-date, and relevant to our customers
- Work closely with global module owners for digital knowledge to ensure that content is accurate, complete, and consistent across all regions
- Collaborate with the knowledge management team to create and improve knowledge management articles, conducting research and gathering information to support the development of high-quality articles
- Consult with various stakeholders, including HR partners and employees worldwide, to understand their needs and preferences, gathering feedback and suggestions to inform knowledge management decisions
- Participate in testing and providing feedback on new implementations and improvements to our digital knowledge bases, collaborating with the knowledge management team
- Support the development of new features and functionalities to enhance the employee experience, working closely with the knowledge management team to prioritize and implement changes
- Create presentations on knowledge topics, including designing slides, developing content, and editing materials
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Vollzeit | Teilzeit | Praktikum
Auf einen Blick
- Organisatorische und administrative Unterstützung
- Begleitung von Recruiting und Assessment
- Förderwesen im Lehrlingsbereich
- Vorbereitung von Kommunikationsmaßnahmen
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Auf einen Blick
- Support bei der End-to-End-Servicierung von HR Prozessen (z.B. Erstellung von Arbeitsbestätigungen und Dienstzeugnissen, Arbeitszeitänderungen, etc.)
- Bearbeitung von HR-relevanten Fragen von Mitarbeiter*innen über verschiedene Kanäle (Telefon, Walk-in, Digitale HR Plattform)
- Support bei administrativen Aufgaben (Druck und Versand von Dokumenten, Archivierung, etc.) zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes von HR Prozessen
- Projektsupport und Unterstützung bei der Optimierung von HR-Prozessen
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Was sie bei uns erwartet:
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Langfristige Perspektive in einem Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung, Respekt und echter Kollegialität geprägt ist -
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten -
Ein hilfsbereites, humorvolles Team, das auch in der Einarbeitungsphase mit Rat, Tat – und manchmal Schokolade – zur Seite steht -
Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und der Möglichkeit zur Telearbeit -
Top-Arbeitsumfeld mit ausgezeichneter Betriebsküche, Kindergarten und Schule direkt am Standort -
Gesundheitsfördernde Angebote, regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events und attraktive Vergünstigungen -
Kostenloser Parkplatz oder sehr gute öffentliche Anbindung direkt vor dem Haus -
3 zusätzliche freie Tage bereits ab dem ersten Dienstjahr -
Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem Bruttomindestentgelt laut Kollektivvertrag Diakonie Österreich ab € 2.791,50 (Vollzeit, 37 Wochenstunden). Die Anrechnung von Vordienstzeiten erfolgt nach dem Kollektivvertrag.
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Deine Aufgaben im Überblick
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Talentscouting: Du findest nicht nur Kandidat:innen – Du findest die Richtigen. -
Begleitung des gesamten Recruitingprozesses: Von der Inseratgestaltung über die Bewerber:innenkommunikation bis zur Organisation und Moderation von Hearings, Assessment Centern und der finalen Einstellung. -
Beratung und Sparringpartner:in: Du unterstützt unsere Führungskräfte kompetent und wertschätzend in allen Recruitingfragen. -
Sonderdienstverhältnis Zivildienst: Du begleitest unsere Zivildiener vom ersten Kontakt bis zum letzten Arbeitstag – mit einem offenen Ohr, organisatorischem Feingefühl und viel Verständnis für die Bedürfnisse junger Erwachsener. Ob Ausschreibung, Betreuung oder Administration: Du sorgst dafür, dass sich unsere Zivildiener bei uns gut aufgehoben fühlen. -
Gesundheitsförderprogramm „gesund.miteinander“: Du planst Kurse und Angebote, bewirbst sie intern (vor allem über unsere Mitarbeitenden-App), koordinierst Trainer:innen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. -
Auslandsrecruiting: Du verantwortest das Projekt Auslandsrecruiting und gestaltest gemeinsam mit internen und externen Partner:innen neue Wege, um engagierte Fachkräfte aus dem Ausland für uns zu gewinnen und gut zu begleiten.
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Vollzeit
Kühnsdorf
30.06.2025
Kühnsdorf
Deine Aufgaben:
- Abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung (FH, Universität), vorzugsweise im HR-Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im HR-Bereich
- Gute Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts sowie Basiskenntnisse der Lohnverrechnung
- Professionelles Auftreten und hohe Kommunikationsstärke
- Koordinations- und Organisationsgeschick
- Diskretion und Loyalität
- Gute Englisch-Kenntnisse
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Vollzeit
Kühnsdorf
30.06.2025
Kühnsdorf
Deine Aufgaben:
- Abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung (FH, Universität), vorzugsweise im HR-Bereich
- Generalistische Berufspraxis (mind. 5 Jahre), vorzugsweise im HR-Bereich
- Fundierte Kenntnisse des österreichischen Arbeits- und Steuerrechts
- Fundierte Kenntnisse in der Lohnverrechnung
- Erfahrung mit Entsendungen in das europäische Ausland
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern von Vorteil
- Koordinations- und Organisationsgeschick
- Diskretion und Loyalität
- Gute Englisch-Kenntnisse
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Ihr Profil:
Wir wenden uns auch 2025 an ambitionierte KärntnerInnen, sowie Kärnten-BerufsrückkehrerInnen aus dem In- und Ausland – und an mehrsprachige Fachkräfte und ExpertInnen aus internationalen Ländern, die ihre Karriere in Kärnten fortsetzen oder beginnen möchten. Unsere Sektoren der ISG Group umfassen verschiedene Branchenmöglichkeiten wie: Automotive, Building & Construction, Business Consulting, Financial Services, Commerce & Consumer, Healthworld, Industry, Public & Government, IT & Telecommunication, Sales, Travel Leisure/Private oder Transport & Logistics (Details gerne unter https://www.isg.com/de/branchen/)
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