Vollzeit
Kühnsdorf
20.10.2025
Kühnsdorf
Ihr Aufgabenbereich
- In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie sowohl klassische Aufgaben der Bilanzbuchhaltung als auch Tätigkeiten im Controlling: Buchhaltung & Bilanzierung:
- Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
- Umsatzsteuervoranmeldungen und Meldungen an Behörden
- Intercompany-Abstimmungen sowie mithilfe in der Verrechnung und laufende Kontenpflege
- Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer:innen und Steuerberater:innen
- Ansprechpartner für externe Prüfer:innen (Finanzamt) Controlling: « Erstellung von Reports, Forecasts und Abweichungsanalysen
- Budgetplanung und -überwachung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Unterstützung bei Kostenrechnung und Profitabilitätsanalysen
- Weiterentwicklung des internen Berichtswesens und von KPis
- Abwicklung der Förderungsanträge
|
Dein Aufgabengebiet:
- Du führst und überwachst die laufende Kostenrechnung
- Du betreust und pflegst die Stammdaten im Bereich der Kostenrechnung
|
KSV 1870 Holding AG
Vollzeit
Ihr Aufgabengebiet:
- Unternehmensinsolvenzen von der Eröffnung bis zum Abschluss betreuen
- bei Gericht Gläubigervertretung
- Verhandlungsführung mit Schuldnern und deren Vertretern
- Selbständige Kommunikation mit unseren Auftraggebern
- Verfassen von Presseaussendungen und mediale Berichterstattung
- Markenbotschafter/-in des KSV1870
|
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für mehrere Gesellschaften in der Unternehmensgruppe
- Selbstständige Führung der laufenden Buchhaltung sowie Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (UGB)
- Ansprechperson für die laufende Buchhaltung sowohl intern als auch extern (Lieferanten, Behörden etc.)
- Erstellung der Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen
- Durchführung der UVA und Bearbeitung diverser umsatzsteuerlicher Themen
- Aktive Mitarbeit bei internen Projekten bzw. Optimierungsprozessen im Rechnungswesen
- Schnittstelle zu unserer Controlling-Abteilung
|
STRABAG
Vollzeit
Fürnitz bei Villach
20.10.2025
Fürnitz bei Villach
|
Ihre Aufgaben:
Sie sind für die Klienten gemeinsam im Team für die Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, die Bilanzierung (bei entsprechender Qualifikation, kein Muss) und Steuererklärungen für verschiedene Kollektivverträge, die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und steuerlichen Auswertungen zuständig. Die Mitwirkung bei Quartalsabschlüssen sowie die Durchführung und Erstellung von Analysen und Berichten gehören zu Ihren Aufgaben. Als Ansprechperson für Klienten, Behörden und Ämter sind Sie erste Anlaufstelle für buchhalterische und steuerrechtliche Fragen in Ihrem Arbeitsbereich.
|
Ihr Profil:
Wir wenden uns auch 2025 an ambitionierte KärntnerInnen, sowie Kärnten-BerufsrückkehrerInnen aus dem In- und Ausland – und an mehrsprachige Fachkräfte und ExpertInnen aus internationalen Ländern, die ihre Karriere in Kärnten fortsetzen oder beginnen möchten. Unsere Sektoren der ISG Group umfassen verschiedene Branchenmöglichkeiten wie: Automotive, Building & Construction, Business Consulting, Financial Services, Commerce & Consumer, Healthworld, Industry, Public & Government, IT & Telecommunication, Sales, Travel Leisure/Private oder Transport & Logistics (Details gerne unter https://www.isg.com/de/branchen/)
|
ÜBER SPS
- Vollzeit/Teilzeit (32 – 40 Std./Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice
- Festanstellung, unbefristet
|
Teilzeit/Vollzeit Villach
- Verantwortung für mehrere Gesellschaften in der Unternehmensgruppe
- Ansprechperson für die laufende Buchhaltung sowohl intern als auch extern (Lieferanten, Behörden etc.)
- Erstellung der Ausgangsrechnungen inkl. Mahnwesen
- Durchführung der UVA und Bearbeitung diverser umsatzsteuerlicher Themen
|
Vollzeit
Wietersdorf
17.10.2025
Wietersdorf
Ihre Aufgaben
- Erstellung von Budgets, Forecasts, Investitionsplänen und Abweichungsanalysen
- Reporting von definierten KPI's
- Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Beratung hinsichtlich der Ableitung von Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung
- Erstellung von Berichten und Präsentationen zu relevanten betriebswirtschaftlichen Entwicklungen
- Schnittstellenfunktion zwischen den Gesellschaften und diversen Fachbereichen
- Sparringpartner für den Head of Controlling
|
Vollzeit
Villach, Graz, Linz, Wien
17.10.2025
Villach, Graz, Linz, Wien
|
Wir bieten:
- Team & Unterstützung: In unserem Buchhaltungsteam können Sie jederzeit auf Unterstützung zählen – ein kollegiales Arbeitsklima ist uns besonders wichtig.
- Sicherheit & Stabilität: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren, modernen Dauerarbeitsplatz.
- Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche.
- Gehalt: ab 2.700 € brutto/Monat mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
|
Vollzeit
Villach, München
14.10.2025
Villach, München
|
Allgemeines:
- Bestandscontrolling (u.a. Auswertung von Berichten, Kontrolle der Waren- und Bestandsbewertungen, Analyse von Inventurdifferenzen, Veranlassung von Korrekturen, Maßnahmen zur Verbesserung von Ergebnissen samt Wirkungskontrollen, monatliche Bearbeitung und Darstellung des Rohgewinnes)
- Sicherstellung der Datenqualität und Gewährleistung der Genauigkeit und Integrität der Daten
- Mitwirkung beim Unternehmensreporting (Monatliche Bearbeitung der Ergebnisse, Forecast, Planung und Mehrjahresplanung)
- Mitwirkung bei internen und konzernalen Projekten
|
Deine Aufgaben:
- Eigenständige Abwicklung (Verbuchung) von laufenden Geschäftsfällen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
- Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben im Rechnungslegungs-, Steuer- und Abgabengesetz
- Kreditoren -/Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen
- Stammdatenpflege
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen
|