Ihre Aufgaben
- Selbständige Betreuung der Lohn- und Gehaltsverrechnung mit unterschiedlichen Kollektivverträgen
- Ansprechperson für Führungskräfte & MitarbeiterInnen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowie für Behörden (Finanzamt, Sozialversicherung)
- Übernahme von verschiedenen Projekten nach einer Einarbeitungszeit - unter anderem im Bereich der Automatisierung der Lohnverrechnung
- Einbindung in ein erfahrenes, sympathisches Team und schrittweise Übernahme einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Tätigkeit
|
Teilzeit
Hohenthurn
02.07.2025
Hohenthurn
✨ DEINE AUFGABEN ✨
-
✅ Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle ✅ Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ✅ Durchführung von Kontenabstimmungen und Abstimmung der Buchhaltungsunterlagen ✅ Rechnungsprüfung, -freigabe und Kontrolle von Zahlungseingängen ✅ Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung ✅ Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie Banken und Steuerberatern ✅ Unterstützung bei der Vorbereitung von Steuererklärungen und Audits
|
Vollzeit
Dornbirn
02.07.2025
Dornbirn
Dein Aufgabengebiet:
|
Vollzeit
Feistritz an der Drau
02.07.2025
Feistritz an der Drau
DAFÜR BIST DU ZUSTÄNDIG:
- Verantwortlich für den Bereich Finance & Controlling inkl. internationaler steuerrechtlicher Spezialthemen (Umsatzsteuer, internationale Steuerfragen)
- Aktuell Überwachung der extern durchgeführten Buchhaltung mit dem Ziel Insourcing der FIBU inkl. Definition von Vorgaben und Standards
- Eigenverantwortliche Betreuung der Jahresabschlusstätigkeiten und Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und externe Stakeholder
- Business Partner für die Geschäftsführung: regelmäßiges und ad hoc Reporting (Monats- und Quartalsberichte), Cashflow- & Budgetplanung, Hochrechnungen, Soll/Ist-Vergleiche udgl.
- Key User & Projektleitung ERP-System
- Erste Ansprechperson für Förderungen, Versicherungen und Treasury
|
Vollzeit
Dornbirn
02.07.2025
Dornbirn
Ihr Aufgabenbereich:
|
Vollzeit
Bregenz
02.07.2025
Bregenz
Dein Aufgabengebiet:
|
Vollzeit
Bregenz
02.07.2025
Bregenz
Dein Aufgabengebiet:
- Analyse und Bewertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
- Weiterentwicklung und Automatisierung von Reporting-Prozessen
- Erstellung von Prognosen und Berichten und daraus resultierenden Optimierungsmöglichkeiten
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen
|
STRABAG
Vollzeit
Fürnitz bei Villach
01.07.2025
Fürnitz bei Villach
|
Vollzeit
Klagenfurt am Wörthersee
01.07.2025
Klagenfurt am Wörthersee
Nutzen Sie diese Karrierechance!
- Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsfälle
- Durchführung von Um- und Nachbuchungen
- Abstimmung und Pflege der Haupt- und Nebenbuchkonten
- Verantwortung für die Bankbuchhaltung
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für übertragene Bereiche
- Erstellung von Steuererklärungen (Umsatzsteuer-Voranmeldung, Körperschaftsteuer, Kapitalertragsteuer)
- Unterstützung bei Steuer- und Wirtschaftsprüfungen
- Mitwirkung bei der Konzernkonsolidierung (z. B. Schuldenkonsolidierung, Aufwands-/Ertragskonsolidierung)
- Serviceleistungen im kaufmännischen Bereich innerhalb der Unternehmensgruppe
- Mitwirkung bei diversen Projekten im Rechnungswesen
|
Vollzeit
Feldkirch
01.07.2025
Feldkirch
Ihr Aufgabengebiet:
|
Vollzeit
Millstatt
30.06.2025
Millstatt
Ihre Herausforderung:
- Erster Ansprechpartner am Standort Kärnten für alle Agenden im Bereich Finanz (Rechnungswesen/Controlling/Finanzagenden)
- Operative und disziplinäre Verantwortung für das Finanzteam
- Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung in Punkto Budgets, Finanzplanung und -ziele sowie deren Umsetzung
- Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Schnittstelle im Reporting zum Aufsichtsrat/Berichtsverfassungen
- Ansprechpartner für externe Finanz-Partner und Behörden
- Kontinuierliche Weiterentwicklung von Finanz-Standards in strategischen und operativen Fragen
- Ansprechpartner für HR-Themen und arbeitsrechtlichen Fragen/Personaladministration
|
SKS Steuerberatung GmbH & Co KG
Vollzeit
Velden am Wörthersee
30.06.2025
Velden am Wörthersee
Das bringen Sie mit
- Abschluss einer berufsbildenden höheren Schule (HAK, HLW)
- Zumindest erste Erfahrungen im Bereich der Buchführung
- oder als Bilanzbuchhaltungskraft: Abgeschlossenes (oder kurz vor dem Abschluss) einschlägiges wirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium (zß Accounting, Steuer/ehre) oder Bilanzbuchhalterprüfung
- Genauigkeit, Verlässlichkeit und Eigenverantwortung
- Freude und Professionalität im Umgang mit Menschen
- Bereitschaft und Willen sich neue Kenntnisse anzueignen
|
IHRE AUFGABEN
- Durchführen der Fakturierung
- Ansprechpartner für Kunden
- Kontaktstelle für die Mischmeister in den Betonwerken
- Wartung der Kunden- und Projektkonditionen
- Kontrolle der Eingangsrechnungen
- Back-Office Tätigkeiten
|
Mit Führungskraft, Struktur und Engagement zum Erfolg!
- Organisation des Verkaufsinnendienstes mit Verantwortung für die gesamten innerbetrieblichen Prozesse und Konzernfunktionen wie IT und Logistik
- Fachliche und disziplinarische Führung des Innendienstteams (Offer / Order)
- Abstimmung mit der Vertriebsleitung sowie verantwortungsvolles Schnittstellenmanagement mit Buchhaltung, Logistik und IT
- Direktes Reporting an den Vorstand
- Datenpflege im Debitoren- und Artikelstamm sowie Preisfindung
- Mittels BI-Tool Mitgestaltung im Vertriebscontrolling
- Überwachung von Monatsumsätzen, Angebotslage und Retourenprozessen
- Sicherstellung effizienter, kundenorientierter und kosteneffektiver Prozesse
- Anstoßen und Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Sonderprojekten
|
Wir bieten:
- Team & Unterstützung: In unserem Buchhaltungsteam können Sie jederzeit auf Unterstützung zählen – ein kollegiales Arbeitsklima ist uns besonders wichtig.
- Sicherheit & Stabilität: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren, modernen Dauerarbeitsplatz.
- Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche.
- Gehalt: ab 2.700 € brutto/Monat mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
|
Ihr Profil:
Wir wenden uns auch 2025 an ambitionierte KärntnerInnen, sowie Kärnten-BerufsrückkehrerInnen aus dem In- und Ausland – und an mehrsprachige Fachkräfte und ExpertInnen aus internationalen Ländern, die ihre Karriere in Kärnten fortsetzen oder beginnen möchten. Unsere Sektoren der ISG Group umfassen verschiedene Branchenmöglichkeiten wie: Automotive, Building & Construction, Business Consulting, Financial Services, Commerce & Consumer, Healthworld, Industry, Public & Government, IT & Telecommunication, Sales, Travel Leisure/Private oder Transport & Logistics (Details gerne unter https://www.isg.com/de/branchen/)
|
Was sie bei uns erwartet:
-
Langfristige Perspektive in einem Arbeitsumfeld, das von Wertschätzung, Respekt und echter Kollegialität geprägt ist -
Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten -
Ein hilfsbereites, humorvolles Team, das auch in der Einarbeitungsphase mit Rat, Tat – und manchmal Schokolade – zur Seite steht -
Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und der Möglichkeit zur Telearbeit -
Top-Arbeitsumfeld mit ausgezeichneter Betriebsküche, Kindergarten und Schule direkt am Standort -
Gesundheitsfördernde Angebote, regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events und attraktive Vergünstigungen -
Kostenloser Parkplatz oder sehr gute öffentliche Anbindung direkt vor dem Haus -
3 zusätzliche freie Tage bereits ab dem ersten Dienstjahr -
Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem Bruttomindestentgelt laut Kollektivvertrag Diakonie Österreich ab € 2.791,50 (Vollzeit, 37 Wochenstunden). Die Anrechnung von Vordienstzeiten erfolgt nach dem Kollektivvertrag.
|
Auf einen Blick
- Umfassende steuerliche Unterstützung für nationale und internationale Fragestellungen
- Quartalsweise Steuerplanung sowie Berechnung und Verbuchung latenter Steuern (Tax Reporting Packages)
- Erstellung von Steuererklärungen (KÖSt, USt, KESt) und Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten (z. B. DAC6, WiEReG, Pillar II)
- Begleitung von Betriebsprüfungen/ begleitende Kontrolle (Horizontal Monitoring)
- Sicherstellung und Weiterentwicklung des Steuerkontrollsystems
- Betreuung und Optimierung des Tax Ledgers in SAP S/4HANA
- Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse
- Umsatzsteuerliche Beurteilungen inkl. Vertrags- und Rechnungsprüfungen
- Analyse und Begleitung internationaler Projekte hinsichtlich steuerlicher Auswirkungen inkl. Abbildung in SAP S/4HANA
- Zentrale Ansprechperson für Steuerberater, Behörden und Fachbereiche
|
|
Vollzeit
Hohenthurn
28.06.2025
Hohenthurn
Anforderungsprofil:
- Gepflegtes Erscheinungsbild, Engagement, Teamfähigkeit, selbstständiges strukturiertes Arbeiten
- Gute Office-Kenntnisse Office (Outlook, Word und Excel)
- Teamorientiertes Handeln und Arbeiten
- Fortgeschrittene Buchhaltungskenntnisse erforderlich
- sowie Kenntnisse im Versicherungs- und Meldewesen und Erfahrung im Kontakt mit Behörden
- Perfektes Deutsch und Englisch (fortgeschritten) sind Grundvoraussetzung, Italienisch wäre von Vorteil
|
AUFGABEN:
- Gesamte Buchhaltung bis Rohbilanz
- Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Kostenstellenverrechnung
- Berichtswesen und Budgetierung, Soll/IST-Vergleiche
- Ansprechpartner/in für Steuerberatung und Abgabenstellen
- Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten
|
AUFGABEN:
- Objektbuchhaltung (Debitoren und Kreditoren) samt Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten
- Erstellung von Eigentümer- und Nebenkostenabrechnungen
- Berichtswesen und Budgetierung
- Ansprechpartner/in für Mieter und Eigentümer
- Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten
|
Vollzeit
Klagenfurt am Wörthersee
26.06.2025
Klagenfurt am Wörthersee
Ihre Tasks
- Unterstützung bei der täglichen Steuerung der operativen Liquidität in EUR und Fremdwährungen (FX)
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur strukturellen Liquiditätssteuerung
- Einblicke in das Collateral Management und Unterstützung bei operativen Aufgaben
- Beteiligung an der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen, Systemen und Automatisierungslösungen
- Erstellung von Reports und Analysen zur Entscheidungsunterstützung – mit wachsender Eigenverantwortung
- Unterstützung bei der Implementierung und Durchführung von Datenanalysen und Datenqualitäts-Checks
- Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
|
Deine Aufgaben:
- Eigenständige Abwicklung (Verbuchung) von laufenden Geschäftsfällen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
- Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben im Rechnungslegungs-, Steuer- und Abgabengesetz
- Kreditoren -/Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen
- Stammdatenpflege
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen
|