Deine Aufgaben:
- Angebotserstellung, Kalkulation, Kostenberechnung
- Massenermittlung
- Einholung und Auswertung von Subunternehmerangeboten
- Unterstützung bei der Erstellung und Verbesserung von Leistungsverzeichnissen
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Vollzeit | Teilzeit
Das Aufgabengebiet gestaltet sich wie folgend:
- Mitarbeit im Bereich der Projektierung und Einreichung von behördlichen Dokumenten und Genehmigungsverfahren
- Örtliche Bauaufsicht im Bereich Abfallwirtschaft und Bauwirtschaft
- Aufsicht bei der Dekontamination von Standorten
- Aufsicht im Zuge der Räumung von Ablagerungen
- Baustellenbetreuung und -abwicklung
- Durchführung und Mitarbeit bei Probenahmen von Wasser-, Abwasser-, Boden- und Abfallproben
- Durchführung von örtlichen Messungen im Zuge der Probennahme
- Protokollierung und Ausarbeitung von Fotodokumentationen
- Allgemeine Administrationstätigkeiten
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Vollzeit | Teilzeit | Geringfügig
Anforderungen:
- Mixen von Cocktails
- Servierkenntnisse
- Kassieren im Gastgewerbe
- Führungsqualität
- Organisationstalent
- Lebensmitteleinkauf
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MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
Vollzeit
Ihre zukünftige Rolle
- Professionelle Betreuung und Beratung von bestehenden Businesskund:innen im juristischen Umfeld in Österreich
- Gewinnen von Neukund:innen und Aufbau einer langfristigen Kund:innenbeziehung
- Vertrieb und Präsentation von neuen innovativen Produkten
- Angebotserstellung und -nachverfolgung sowie Termin- und Routenplanung
- Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, der Vertriebsadministration und anderen Abteilungen
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Vollzeit | Lehrstelle
Dein Profil:
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Du bist dynamisch, motiviert und wild drauf, die besten & schönsten Semmeln und Mohnweckerl der Welt zu backen -
Genauigkeit, Verlässlichkeit und die Liebe zum Bäckerberuf liegen dir im Blut -
Du bist gierig auf persönliche Weiterentwicklung und willst deine Kompetenzen erweitern -
Die Pflichtschule hast du erfolgreich beendet und hast das klare Ziel vor dir, BäckerIn zu werden -
Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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In your career, let’s prove what’s possible.
- Mechanische Montage und Inbetriebnahme von Anlagen für die Halbleiterfertigung
- Montage von chemischen Verbindungen
- Strukturierte Diagnose und Problemlösung
- Durchführung der definierten Testschritte gemäß internem Testprotokoll und Sicherstellung der Qualitätsstandards
- Aktive Teilnahme bei der Übergabe von Entwicklungsprojekten an die Produktion
- Aktiver Wissensaustausch (z. B. interne Schulungen, Lieferantenschulungen)
- Überprüfung der Dokumentation, des Materials und der eventuellen Abweichungen
- Kontinuierliche Verbesserung der Produkte und Arbeitsabläufe (z.B. Dokumentation, interne Testaufzeichnung usw.) durch aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit der internen Kunden und Lieferanten
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Aufgaben
- Gästecheck-in und Check-out
- Gästebetreuung vor Ort
- Reservierungstätigkeiten
- Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen im Hotel
- Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Reservierungsabteilung
- Viel Spaß und freundschaftliche Zusammenarbeit in einer coolen Umgebung
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Vollzeit | Teilzeit
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung
- Perfekte Deutschkenntnisse
- Hohe soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
- Stressresistenz
- hohe Belastbarkeit
- Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
- gepflegtes Äußeres
- Teamfähigkeit
- schnelle Auffassungsgabe
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Das bringst du mit:
- Eigenverantwortung und Vorbildfunktion
- Verantwortungsbewusstsein
- Aktives Mitarbeiten und herzliches Auftreten
- Freundlicher Umgang mit kleinen und großen Gästen sowie den Kollegen/Innen
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gepflegtes Auftreten
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Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Assistenz der Bereichsleitung bei sämtlichen administrativen Aufgabestellungen
- Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen und Workshops
- Terminkoordination, Reisemanagement, Berichtswesen sowie Bearbeitung der Zeitwirtschaft
- Durchführung von Bestellungen und Rechnungsabwicklung
- Verwaltung und laufendes Monitoring des Bereichsbudgets
- Aufbereitung von Präsentations- und Projektunterlagen sowie Erstellung von Protokollen
- Unterstützungstätigkeit im Rahmen bereichs- bzw. konzernübergreifender Aufgabenstellungen
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Deine Aufgaben
- Umsetzen der Kundenforderungen
- Technische und kaufmännische Ausarbeitung von Angeboten
- Basic Engineering von Starkstromanlagen
- Erstellung Netzdesign NEPLAN, Simaris und der Schutzparameter im MSP- und NSP-Bereich
- Koordination von Personal, Material und Dienstleistungen
- Inbetriebnahme-Tätigkeiten
- Sicherstellen der termingerechten Abwicklung des Projektes
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Arbeitszeit
- 48 Std/ 6 Tage pro Woche
- Entlohnung über KV
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Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Freischaltkoordination im Strom-Verteilernetz
- Datenaufbereitung für die Störungs- und Ausfalldokumentation Strom
- Zentrale Kunden-Störungsmeldestelle für Strom sowie Anlaufstelle für die Notrufnummer Erdgas
- Schadenersatzmanagement
- Bereitschaft zur Tätigkeit im Schichtdienst und Bereitschaftsdienst
- Überwachung und Steuerung des Strom-Verteilernetzes sowie Überwachung des Erdgas-Verteilernetzes
- Durchführung bzw. Anweisung von Schalthandlungen im Strom-Verteilernetz
- Störungsmanagement für das Strom- und Erdgasnetz
- Erstellung von Störungsanalysen
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Deine Verantwortung:
- Konzeption, Konstruktion und Weiterentwicklungen von Klima- und Lüftungsgeräten, Bauteilen, Komponenten
- Projektierung, Erstellung von Entwürfen sowie produktionsgerechter Detailkonstruktionen, bis hin zur Serienüberleitung
- Konstruktion auf 3-D CAD/CAM Basis
- Erstellen von technischen Dokumentationen, Stücklisten und Berechnungen
- Qualitätskontrolle und Abnahmeprüfungen von Prüfmustern und Prototypen
- Mitarbeit bei Neuentwicklungen und Verbesserungen
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Ihre Aufgaben
- Verladen von Papierrollen und Zellstoffunits in LKWs und Waggons
- Bedienung von automatisierten Maschinen (Packmaschine)
- Kommissionieren und Endkontrolle der Fertigware
- Verantwortung für Ladungssicherung und Einhaltung der Verladevorschriften
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Deine Aufgaben
- Unsere Elektrotechniker betreuen die elektrischen Anlagen im Werk und besitzen zusätzlich Kenntnisse in Steuerungs-, Mess- und Regelungs- sowie Antriebstechnik. Der Arbeitsplatz ist sowohl in der Elektrowerkstätte bzw. als Servicekraft vor Ort im Betrieb
- Planung und Steuerung von Arbeitsabläufen
- Aufsuchen, Eingrenzen und Beseitigen von Fehlern, Mängeln und Störungen
- Zusammenbauen, Montieren, Prüfen, Wartung und Inbetriebnahme von Anlagen der Energieversorgung und Energieverteilung, Steuerungstechnik, Messtechnik und Regelungstechnik sowie Antriebstechnik und vieles mehr!
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Salzburg, Linz, Klagenfurt oder Graz | Teilzeit (ab 20 Wochenstunden) | ab sofort
- Tauche in die Unternehmenswelt ein: Du beleuchtest unterschiedlichste Unternehmen von innen, dokumentierst, prüfst Prozesse und deckst Verbesserungspotentiale auf. Am Anfang begleitest du eine:n erfahrene:n Kolleg:in, innerhalb kürzester Zeit bist du eigenverantwortlich unterwegs
- Meistere die Datenanalyse: Lerne Daten richtig zu interpretieren, mögliche Auffälligkeiten und Abweichungen zu identifizieren und diese richtig zu dokumentieren
- Teamwork auf die 1: Egal, ob bei der Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen oder der Datenanalyse, auf dein Team kannst du zu 100% bauen. Dir stehen zwischen 3 und 10 Kolleg:innen unterschiedlicher Erfahrungslevel stets zur Seite
- Immer einen Schritt voraus: Durch regelmäßige Bootcamps und Weiterbildungsangebote halten wir dich stets auf dem neuesten Stand, ermöglichen dir eine steile Lernkurve und sorgen für deine persönliche und berufliche Entwicklung
- Studieren & Arbeiten: Mit einer ausgewogenen Balance zwischen der Arbeit im Büro, bei unseren Kund:innen und im Homeoffice sowie der flexiblen Arbeitszeitgestaltung steht auch deiner Prüfungsvorbereitung nichts im Weg
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Standort: Wien, Linz, Salzburg, Graz oder Klagenfurt | Stundenausmaß: Vollzeit | ab sofort
- Projektleitung und -management bei Beratungs- und Prüfprojekten im Bereich Nachhaltigkeit
- Begleitung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Reporting
- Vorbereitung von Präsentationen, Pitches, Workshops inkl. intensiver Recherche- und Analysetätigkeit
- Führung, Coaching und Mentoring von Mitarbeitenden zur Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsteams
- Laufendes Business Development zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes
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Vollzeit | Teilzeit | befristet | Praktikum
- Prozesserhebungen, -gespräche, -dokumentationen und -prüfungen: Du tauchst in die Tiefen verschiedener Unternehmen ein, dokumentierst, prüfst Prozesse und deckst Verbesserungspotentiale auf. Am Anfang begleitest du eine:n erfahrene:n Kolleg:in, innerhalb kürzester Zeit bist du eigenverantwortlich unterwegs
- Datenanalyse: Als Einsteiger:in lernst du, wie man Daten richtig interpretiert, mögliche Auffälligkeiten oder Abweichungen identifiziert und dokumentiert
- Unterstützung bei den Jahresabschlussprüfungen – dabei immer an Board: Dein Team, das in der Regel zwischen 3 und 10 Personen groß ist und aus Kolleg:innen unterschiedlicher Erfahrungslevel besteht
- Steile Lernkurve : Durch Bootcamps und Weiterbildungsangebote sorgen wir dafür, dass du rasch selbstständig arbeiten kannst und immer auf dem neuesten Stand bist
- 40:40:20 – ungefähr so verteilt sich die Arbeit, die du in unserem oder im Office der Kund:innen verbringst. Dabei hast du selbstverständlich auch die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten – viele deiner Kolleg:innen nutzen dazu bspw. den Freitag
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Standorte: Wien, Linz, Salzburg, Graz oder Klagenfurt | Stundenausmaß: Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Wochenstunden) | ab sofort
- Dein Mitwirken ist gefragt: Ob bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Bilanzierungshandbücher oder bei der Erstellung fachlicher Stellungnahmen, wir zählen auf dein Teamwork
- Gestalte mit uns die Zukunft: Sei Teil spannender Digitalisierungsprojekte zur Optimierung von Finanzabläufen. Baue dir dabei eine einmalige Expertise, in der Verbesserung von Finanzprozessen und der Implementierung rechnungslegungsbezogener Software-Bots, auf
- Tauche ein: Du gehst anspruchsvollen Rechnungslegungsfragen, unter anderem im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen, auf den Grund
- Stelle dein Können unter Beweis: Gemeinsam mit deinem Team prüfst und erstellst du Jahres- und Konzernabschlüsse nach UGB, IFRS oder US GAAP oder arbeitest an projektbezogenen Sonderprüfungen
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Standort: Wien bzw. remote | Stundenausmaß: Vollzeit | ab sofort
- Mitarbeit in der operativen Abwicklung von versicherungsmathematischen Prüfungs- als auch Beratungsprojekten für unsere nationalen und internationalen Kund:innen in der Versicherungsindustrie
- Mitwirken bei der Prüfung, Berechnung und Analyse von versicherungstechnischen Rückstellungen (Leben-, Schaden- sowie Pensionsversicherungsmathematik)
- Mithilfe bei der Beratung und Prüfung unserer Kund:innen zu Risikomanagement, Solvency II und IFRS 17 und weiteren aktuellen aktuariellen Fragestellungen (z.B. Datenanalyse und Visualisierung, ESG, Tarifierung, Modellierungen, etc.)
- Mitarbeit bei der Entwicklung, Pflege und Anwendung von Tools zur effizienten Durchführung von Analysen
- Zusammenarbeit mit dem EY-Netzwerk auf zahlreichen nationalen und internationalen Projekten
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Standort: Alle Standorte | Stundenausmaß: Vollzeit oder Teilzeit | ab sofort
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Dein Aufgabengebiet:
- Du bereitest Rohmaterialien vor und bearbeitest sie durch Schneiden, Runden und Flexen
- Allgemeine handwerkliche Tätigkeiten in der Schlosserei gehören zu Deinen Aufgaben
- Du führst Qualitätskontrollen durch und sorgst für präzise Ergebnisse
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Das bringst du mit:
- Eigenverantwortung und Vorbildfunktion
- Verantwortungsbewusstsein
- Aktives Mitarbeiten und herzliches Auftreten
- Freundlicher Umgang mit kleinen und großen Gästen sowie den Kollegen/Innen
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gepflegtes Auftreten
- Deutsch, Niveau Mittelstufe (B2)
- Fremdsprachen englisch (B1) von Vorteil
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Das bringst du mit:
- Eigenverantwortung und Vorbildfunktion
- Verantwortungsbewusstsein
- Aktives Mitarbeiten und herzliches Auftreten
- Freundlicher Umgang mit kleinen und großen Gästen sowie den Kollegen/Innen
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gepflegtes Auftreten
- Deutsch (C1)
- Fremdsprache Englisch (B1)
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Das bringst du mit:
- Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern
- Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Gepflegtes Äußeres, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit, Lernbereitschaft
- Liebe zu Tieren für z.B. Esel-/Ponyreiten
- Kreativität und Musikalität von Vorteil
- Erfahrung mit Kindern von Vorteil
- Skilehrer/Schwimmlehrerausbildung von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der Sprachen Deutsch und Englisch (B1)
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Das erwartet Dich:
- Mitwirken bei der Lieferantenauswahl und der Lieferantenentwicklung und Teilnahme an Werkzeugvergabegesprächen
- Freigabe von zeichnungsgebundenen Teilen und Begleitung von Musterbauten beim Lieferanten
- Planung und Durchführung von Lieferantenaudits (Produkt, Prozess, System)
- Kontinuierliches Lieferanten-Monitoring sowie Ableitung Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Produktes bzw. der Lieferanten
- Freigabeaktivitäten bei jeglichen Änderungen von Teilen in der laufenden Produktion
- Mitwirkung bei Lieferantenreklamationen
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Dein Aufgabenbereich:
- Begleitung der Projektteilnehmer*innen (Qualifizierung, Beratung, Coaching) sowie Bearbeitung ihrer individuellen Problemlagen
- Ressourcen- und Motivationsarbeit sowie Zukunfts- und Anschlussplanung mit Blick auf Chancen am Arbeitsmarkt
- Unterstützung bei integrationsbedingten Herausforderungen und Problemlagen
- Vernetzung und Abstimmung mit Projektleitung, Fachanleitung sowie relevanten Schlüsselkräften im Projekt
- Vernetzung mit öffentlichen und gemeinnützigen Einrichtungen
- Administrative Aufgaben wie Dokumentation sowie Erstellen von Ergebnis- und Abschlussberichten im Rahmen der sozialpädagogischen Betreuung
- Unterstützung der Projektleitung in der Projektverwaltung
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