|
Voraussetzungen:
-
Abgeschlossene Ausbildung PA/PFA oder vergleichbare Qualifikation -
Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit besonderen -
Bedürfnissen und herausfordernden Verhaltensweisen von Vorteil -
Hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Teamfähigkeit
|
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung PA/PFA oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen und herausfordernden Verhaltensweisen von Vorteil
- 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs und fristgerechte Auffrischung nach spätestens 4 Jahren
- Hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B
|
Deine Aufgaben:
- Unterstützung bei der laufenden Verbuchung sämtlicher Eingangsrechnungen samt Zahlungsverkehr
- Verbuchung der Banken und Bearbeitung der Bankauszüge
- Kontinuierliche Konten- und Stammdatenpflege inkl. interner Abstimmung
- Unterstützung bei der Erstellung von Hauseigentümerabrechnungen sowie monatlicher Auswertungen und Reports
- Laufende Kommunikation mit Liegenschaftseigentümer/innen und Mieter/innen
- Kontakt zu externen Steuerberatungen, Ämtern und Behörden
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
|
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der erfahrenen Steuerberater bei der steuerlichen Beratung von Klienten
- Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
- Analyse von Steuerfragen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
- Mitarbeit bei der Prüfung von steuerlichen Sachverhalten
- Unterstützung bei der Beratung in steuerlichen Sonderthemen
|
Ihre Aufgaben bei uns:
- Buchung von Geschäftsvorfällen
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbilanzen
- Durchführung von Kosten- und Leistungsrechnungen
- Vorbereitung von Betriebsprüfungen
- Beratung der Geschäftsführung und Mitarbeiter/innen in Steuer- und Buchhaltungsfragen
- Aktive Klientenberatung
- Kontakte zu Sozialversicherungsträgern und Abgabenbehörden
- Fachliche Unterstützung der KollegInnen
|
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Standards
- Analyse und Prüfung von Finanzberichten und -systemen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentation der Ergebnisse
- Identifizierung und Bewertung von Risiken sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
- Unterstützung bei der Beratung von Mandanten in Fragen der Rechnungslegung und des internen Kontrollsystems
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Ihre Aufgaben sind
- Förderanträge der Erwachsenenbildung in Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachreferent:innen des KBWs
- Einreichung und Abrechnung öffentlicher Subventionsanträge
- Budgeterstellung und Budgetverwaltung für das KBW gemeinsam mit der Leitung
- Datenerhebung und Vertragserstellung der Referent:innen sowie Honorarnotenerstellung
- Vorbereitung von Überweisungen und diverse Abrechnungen
- Controlling (Veranstaltungsfinanzierung, Einhaltung von Veranstaltungskalkulationen, Budgetvergleich)
- Statistikabgabe und Freigabe von Honoraren, sowie Unterstützung bei Ansuchen und Abwicklung von Förderanträgen aller Erwachsenenbildungsabteilungen der Diözese
|
Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:
- Durchführung von Finanzanalysen und Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Management Reports und ad hoc Analysen
- Überwachung der Finanzaktivitäten der Organisation, einschließlich Budgetierung/Budgetkonsolidierung und Prognosen
- Mitwirkung bei der Erstellung von konsolidierten Forecasts, Budgets und Mittelfristplanungen
- Mitwirkung in der strategischen Planung, Investitionen sowie der Prozessverbesserung zur Effizienzsteigerung
- Begleitung von Sonderprojekten und Prozessentwicklungen im Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen
|
|
Dein Profil
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung
- Berufserfahrung in der Bilanzierung und Konsolidierung
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Excel und SAP)
- Du bringst sehr gute UGB, EStG und IAS/IFRS Kenntnisse mit
- Erfahrung im BMD/NTCS wünschenswert
|
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
- Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats-,Quartals und Jahresabschlüssen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
- Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen und Meldungen
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Steuerberater und andere externe Partner
|
Deine Tasks
- Organisationstalent: Du unterstützt das Team
- Hands-on Mentalität: Gemeinsam mit dem Filialteam und den Backoffice-Abteilungen kümmerst du dich um sämtliche Themen rund um die Kundenzufriedenheit
- Teamplayer: Du arbeitest mit unseren Teams zusammen und bist aktiv in Projekte eingebunden
- Kommunikationstalent: Du stehst unseren Kundinnen mit Rat und Tat in der SB-Zone und bei Fragen zu George zur Seite
|
Du...
- ... bist Schüler:in einer Neuen Mittelschule oder einer Polytechnischen Schule (mind. 8. Schulstufe)
- ... besuchst eine BHS oder AHS und deine Schule hat berufspraktische Tage im Lehrplan vorgesehen
- ... interessierst dich für Finanzen und Wirtschaftsthemen
- ... möchtest gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und bist offen für Neues
|
Ihre Tasks
- Materielle und formelle Prüfung von Kreditanträgen
- Kommentierung und Votierung von Kreditanträgen
- Entscheidung Kreditanträge im Rahmen des persönlichen Pouvoirs
- Unterstützung und Beratung der Vertriebsmitarbeiter:innen bei komplexen Kreditengagements
- Beurteilung von Jahresabschlüssen und Saldenlisten
- Selbstständige Erstellung von Risikoanalysen
- Übernahme von Aufgaben rund um Jahresvorlagen, Zessionsanalysen, Rating und Datenqualität
|
Deine Aufgaben
- Unterstützende Buchhaltung
- Vorbereitende Personalverrechnung
- Vorbereitende Controllingaufgaben
- Reisekostenabrechnung
- Rechnungsprüfung und Rechnungskontrolle
- Dokumentenmanagement
- Allgemeine Office-Unterstützung
|
Aufgaben
- Beteiligungscontrolling:
- Sparring-Partner:in der lokalen Geschäftsführung in finanziellen und steuerlichen Belangen
- Monatliches Reporting für ausgewählte Gesellschaften ab SAP-Schnittstelle oder aufbauen auf lokales Reporting
- Forecasting, Budgetierung und Liquiditätsplänen für ausgewählte Gesellschaften
- Jahresabschlusstätigkeiten für ausgewählte Gesellschaften inkl. Aufbereitung IFRS-Package und Koordination lokalen Abschluss
- Konzernreporting:
- Unterstützung bei Konsolidierungstätigkeiten, einschließlich der Ermittlung von Intercompany-Margen und Verrechnungspreisen
- Schnittstelle zum Mutterkonzern
- Mitwirkung beim ESG Reporting oder in M&A Projekten, je nach Interessensgebiet
|
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Beteiligungsmanagement von nationalen sowie internationalen Beteiligungen und Wahrnehmung der Business Partner Rolle gegenüber dem Senior Management
- Durchführung von Investitionsrechnungen, Unternehmensbewertungen und wirtschaftlichen Analysen für organische und anorganische Projekte (M&A)
- Aufbereitung von Investitionsentscheidungen für den Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens im Rahmen der Wachstumsstrategie
- Fokus auf Projekte im Bereich Erneuerbare Energien und neuer Technologien
- Leitung und Unterstützung von strategischen Konzernprojekten hinsichtlich Business Case, Modelling, Finanzierung, M&A sowie Durchführung der strategischen Langfristplanung
- Gestaltung eines aktiven Portfoliomanagements auf Basis finanzieller und strategischer Steuerungsgrößen für ausgewählte Szenarien
- Erstellung von Abweichungsanalysen, Impairment Tests, Post-Completion Reports sowie Mitwirkung bei Planung, Forecasts und Abschlüssen
|
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Finanzierungskonzepten, Steuerung des Finanzergebnisses und der Liquiditätsentwicklung sowie Unterstützung der Integration internationaler Finanzprozesse
- Durchführung von Handelsgeschäften im Finanzmanagement (Mittelveranlagung/-beschaffung)
- Systematische Erfassung und Abbildung interner und externer Finanzierungen im Treasury-System des Konzerns sowie Vorbereitung, Durchführung und Verwaltung von konzernweiten Garantien und Haftungsverhältnissen
- Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten und Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Finanzbereiches sowie Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
- Aktive Mitwirkung im Zuge des Jahresabschlusses (Lagebericht) sowie bei der Vorbereitung der jährlichen Rating Reviews
- Investor Relation Tätigkeiten (u.a. Betreuung von Kelag-Aktionär:innen und Anteilseigner:innen an Beteiligungsmodellen) sowie Unterstützung bei der Organisation der jährlichen Hauptversammlung
|
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Durchführung der Kosten-, Leistungs- und Ergebnisrechnung (Kostenstellenrechnung, Leistungsverrechnung, etc.)
- Unterstützung und Mitwirkung bei konzernweiten Reportingprozessen durch Bereitstellung der erforderlichen Reportingsysteme und Analyse der gemeldeten Zahlen sowie beim konzernweiten Planungsprozess
- Analytischer Counterpart zu den Fachbereichen und Konzerngesellschaften für das gesamte Geschäftsfeldportfolio der KELAG
- Aufbau, Automatisierung und Weiterentwicklung von standardisierten Reports und Dashboards in ERP und BI Systemen in Abstimmung mit den Stakeholdern (Vorstand, Geschäftsführer und Bereichsleiter)
- Generierung eines konzernweiten "Single Point of Truth" in einem dynamischen Umfeld
- Erstellung von Ad Hoc Detail- und Abweichungsanalysen
- Begleitung interner Projekte zur Weiterentwicklung der Organisation, Geschäftsprozesse und bei der Umstellung auf SAP S/4 HANA
|
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Ansprechperson für Bilanzierungs- und Bewertungsfragestellungen nach UGB
- Einzelverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen nach UGB, Steuererklärungen und Voranmeldungen sowie von Umwertungsbuchungen nach IFRS
- Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Wahrnehmung von Aufgaben im Kontierungs-Qualitätsmanagement sowie einzelverantwortliche Führung von Buchhaltungen inkl. Anlagenbuchhaltung
- Begleitung von Abschlussprüfungen sowie bilanzielle Begleitung und Beratung bei der Abwicklung von Projekten im Konzern
- Aufbereitung von Daten für Statistiken und Abgabe von entsprechenden Meldungen und
Ad-hoc-Analysen - Schnittstellenaufgaben in Richtung Controlling, Finanzierung und Konzernrechnungs- und
-steuerwesen sowie Nachhaltigkeitsberichterstattung
|
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Betriebswirtschaft
- Weiterbildung zum (Bilanz)-Buchhalter
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung (min. 5 Jahre)
- Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. SAP, CCH-Tagetik) und MS Office
- Sehr gute Englischkenntnisse
|
Deine Aufgaben
- Herstellung der Feuerfestauskleidungen für Energieanlagen nach den vorgegebenen Plänen
- Maurer- und Schamottierungsarbeiten
- Termingerechte Abwicklung
- Führung der Mitarbeiter
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Umfassende Betreuung und Beratung unserer Geschäftskunden in allen finanziellen Angelegenheiten
- Erarbeitung individueller Finanzkonzepte und -strategien
- Aktiver Ausbau des Kundenportfolios durch Akquise und Networking
- Erstellung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
- Mitwirkung bei der Optimierung unserer Dienstleistungen
|
Das zeichnet dich aus:
- Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung vorausgesetzt
- Mehrjährige Berufserfahrung vom Vorteil
- Gute MS-Office Kenntnisse (Excell, Outlook und Word) werden vorausgesetzt
- Lösungs- und Teamorientierte Persönlichkeit
- Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
- Gewohnt, strukturiert und selbstverantwortlich zu arbeiten
|
|
Dein Aufgabengebiet:
- Dein Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Jahresabschlusserstellung und Bilanzierung nach Unternehmens- und Steuerrecht
- Du bist verantwortlich für die Kommunikation mit Abgabenbehörden und Ämtern
- Du betreust und bist Ansprechpartner für die vielfältigen Klient:innen
- Die Erstellung von Steuererklärungen gehört für Dich zum Tagesgeschäft
|
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
|