Vollzeit
Millstatt
30.06.2025
Millstatt
Ihre Herausforderung:
- Erster Ansprechpartner am Standort Kärnten für alle Agenden im Bereich Finanz (Rechnungswesen/Controlling/Finanzagenden)
- Operative und disziplinäre Verantwortung für das Finanzteam
- Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung in Punkto Budgets, Finanzplanung und -ziele sowie deren Umsetzung
- Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Schnittstelle im Reporting zum Aufsichtsrat/Berichtsverfassungen
- Ansprechpartner für externe Finanz-Partner und Behörden
- Kontinuierliche Weiterentwicklung von Finanz-Standards in strategischen und operativen Fragen
- Ansprechpartner für HR-Themen und arbeitsrechtlichen Fragen/Personaladministration
|
Ihr Profil:
Wir wenden uns auch 2025 an ambitionierte KärntnerInnen, sowie Kärnten-BerufsrückkehrerInnen aus dem In- und Ausland – und an mehrsprachige Fachkräfte und ExpertInnen aus internationalen Ländern, die ihre Karriere in Kärnten fortsetzen oder beginnen möchten. Unsere Sektoren der ISG Group umfassen verschiedene Branchenmöglichkeiten wie: Automotive, Building & Construction, Business Consulting, Financial Services, Commerce & Consumer, Healthworld, Industry, Public & Government, IT & Telecommunication, Sales, Travel Leisure/Private oder Transport & Logistics (Details gerne unter https://www.isg.com/de/branchen/)
|
Auf einen Blick
- Umfassende steuerliche Unterstützung für nationale und internationale Fragestellungen
- Quartalsweise Steuerplanung sowie Berechnung und Verbuchung latenter Steuern (Tax Reporting Packages)
- Erstellung von Steuererklärungen (KÖSt, USt, KESt) und Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten (z. B. DAC6, WiEReG, Pillar II)
- Begleitung von Betriebsprüfungen/ begleitende Kontrolle (Horizontal Monitoring)
- Sicherstellung und Weiterentwicklung des Steuerkontrollsystems
- Betreuung und Optimierung des Tax Ledgers in SAP S/4HANA
- Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse
- Umsatzsteuerliche Beurteilungen inkl. Vertrags- und Rechnungsprüfungen
- Analyse und Begleitung internationaler Projekte hinsichtlich steuerlicher Auswirkungen inkl. Abbildung in SAP S/4HANA
- Zentrale Ansprechperson für Steuerberater, Behörden und Fachbereiche
|
OVB Bezirksleitung Kerscher
Teilzeit
Hermagor und Villach Umgebung
28.06.2025
Hermagor und Villach Umgebung
Wer wir sind
- Umfassende theoretische & praktische Ausbildung im Bereich Finanzberatung
- Unterstützung bei Datenerfassung, Konzeptentwicklung und Kundenbetreuung
- Perspektive auf Führungsverantwortung, Teamaufbau und spannende Bonifikationen
- Schrittweiser Aufbau deines eigenen Unternehmens
- Möglichkeit zur staatlich anerkannten Ausbildung in Zusammenarbeit mit der WKO
|
Vollzeit
Klagenfurt am Wörthersee, Villach, Feldkirchen
28.06.2025
Klagenfurt am Wörthersee, Villach, Feldkirchen
Was wir bieten:
- Abwechslungsreiche Aufgaben: Mit viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung.
- Karrierechancen: Vielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche und berufliche Entwicklung.
- Flexibilität: Arbeitszeiten, die zu Deinem Leben passen.
- Teamkultur: Regelmäßige Events und ein Betriebsklima, in dem man sich wohlfühlt.
- Qualität: Eine staatlich anerkannte Ausbildung als Basis für Deine Zukunft.
|
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
AUFGABEN:
- Gesamte Buchhaltung bis Rohbilanz
- Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Kostenstellenverrechnung
- Berichtswesen und Budgetierung, Soll/IST-Vergleiche
- Ansprechpartner/in für Steuerberatung und Abgabenstellen
- Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten
|
AUFGABEN:
- Objektbuchhaltung (Debitoren und Kreditoren) samt Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten
- Erstellung von Eigentümer- und Nebenkostenabrechnungen
- Berichtswesen und Budgetierung
- Ansprechpartner/in für Mieter und Eigentümer
- Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten
|
Ihre Tasks
- Unterstützung bei der täglichen Steuerung der operativen Liquidität in EUR und Fremdwährungen (FX)
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur strukturellen Liquiditätssteuerung
- Einblicke in das Collateral Management und Unterstützung bei operativen Aufgaben
- Beteiligung an der Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen, Systemen und Automatisierungslösungen
- Erstellung von Reports und Analysen zur Entscheidungsunterstützung – mit wachsender Eigenverantwortung
- Unterstützung bei der Implementierung und Durchführung von Datenanalysen und Datenqualitäts-Checks
- Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
|
Ihre Tasks
- Hochwertige Betreuung unserer Private Banking Kund:innen in Bezug auf deren individuelle Finanzbedürfnisse
- Leitung und Ergebnisverantwortung für das Vertriebsteam Private Banking sowie die Wertpapierspezialist:innen
- Strategische Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit den internen Verantwortungsträger:innen
- Verantwortung für die Erstellung der jährlichen Ziel- und Ressourcenplanung auf Basis der unternehmensinternen Vorgaben
- Aktive Pflege eines nachhaltigen Netzwerks sowie Vernetzung im Sektor
- Ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft und Flexibilität
|
Du...
- ... bist Schüler:in einer Neuen Mittelschule oder einer Polytechnischen Schule (mind. 8. Schulstufe)
- ... besuchst eine BHS oder AHS und deine Schule hat berufspraktische Tage im Lehrplan vorgesehen
- ... interessierst dich für Finanzen und Wirtschaftsthemen
- ... möchtest gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und bist offen für Neues
|
Nutzen Sie diese Karrierechance!
- Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsfälle
- Durchführung von Um- und Nachbuchungen
- Abstimmung und Pflege der Haupt- und Nebenbuchkonten
- Verantwortung für die Bankbuchhaltung
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für übertragene Bereiche
- Erstellung von Steuererklärungen (Umsatzsteuer-Voranmeldung, Körperschaftsteuer, Kapitalertragsteuer)
- Unterstützung bei Steuer- und Wirtschaftsprüfungen
- Mitwirkung bei der Konzernkonsolidierung (z. B. Schuldenkonsolidierung, Aufwands-/Ertragskonsolidierung)
- Serviceleistungen im kaufmännischen Bereich innerhalb der Unternehmensgruppe
- Mitwirkung bei diversen Projekten im Rechnungswesen
|
Vollzeit
Feistritz an der Drau
25.06.2025
Feistritz an der Drau
DAFÜR BIST DU ZUSTÄNDIG:
- Verantwortlich für den Bereich Finance & Controlling inkl. internationaler steuerrechtlicher Spezialthemen (Umsatzsteuer, internationale Steuerfragen)
- Aktuell Überwachung der extern durchgeführten Buchhaltung mit dem Ziel Insourcing der FIBU inkl. Definition von Vorgaben und Standards
- Eigenverantwortliche Betreuung der Jahresabschlusstätigkeiten und Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und externe Stakeholder
- Business Partner für die Geschäftsführung: regelmäßiges und ad hoc Reporting (Monats- und Quartalsberichte), Cashflow- & Budgetplanung, Hochrechnungen, Soll/Ist-Vergleiche udgl.
- Key User & Projektleitung ERP-System
- Erste Ansprechperson für Förderungen, Versicherungen und Treasury
|
Vollzeit
Bregenz
25.06.2025
Bregenz
Stellvertreter des COO
- Stellvertreter des Chief Operating Officer, der die Aufgaben des COO bei dessen Abwesenheit wahrnehmen kann
|
Vollzeit | Teilzeit
Bregenz
25.06.2025
Bregenz
Dein Aufgabengebiet:
- Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Anträgen
- Rechnungslegung und systematische Datenpflege
- Bearbeitung von Vollmachten und Dokumenten
- Ansprechperson für Kunden sowie das interne Verkaufsteam
|